Getrocknetes Rindfleisch

  • hi ihr lieben!
    ich war mal wieder im zooladen, um tyler was nettes, natürliches zum knabbern zu besorgen.
    ich wollte etwas, was eben rein natürlich ist, gut zu portionieren (als leckerli zum üben draussen) und worauf tyler total abfährt. (gerade, wenn ich draussen abrufen übe ;) )


    ich hatte ihm dann einen beutel (250g) getrocknetes rindfleisch mitgenommen.
    also, drauf abfahren tut er wie verrückt! :D meine frage ist jetzt, ob ich ihm das ruhig immer ganz unbedenklich als leckerli geben darf?

  • Hmm ich wüsste nicht, was dagegen spricht :???: Ob er nun Ochsenziemer, Hasenohren, Straußensehnen oder getr. Rindfleisch mampft, ist doch egal! ;)

  • GemmaBaby das sollte man wohl immer ;)


    Und Brini hat ja geschrieben, das sie es in kleine Stücke schneidet und zum abrufen etc. benutzt ;)

  • na klar, aber ich weiß ja nicht wieviel sie üben möchte :D


    Ich wollte damit nur sagen, dass das Trockenfleisch energiehaltiger als andere Belohnungsleckerlie ist.


    Bei meiner Hündin müsste ich damit z.B. aufpassen.kommt natürlich ganz auf den Hund an :^^:


    LG

  • Hey Brini!


    Ich würds nur als gaaanz besonderes Leckerli (zum üben in der Huschu - weiß nicht ob ihr schon so weit seit :???: - usw.) benutzen. Nicht für normale Spaziergänge z. B. Beim Wolfi wars so, dass es für ihn fast keine Steigerung (außer dem pinken Quitscheball ;) ) mehr gab nach der getrockneten Rinderhaut.


    LG

  • hey schon so viele antworten! -freu-
    ja, der protein-gehalt liegt bei 60%. das erschien mir auch recht hoch... :???:
    allerdings sind in der tüte 250g drin und schätzungsweise komme ich damit 4 wochen aus.
    brauchen welpen nicht sowieso noch ein bissi mehr proteine als adults?


    und mal ne doofe frage: heisst ein hoher protein-wert eigentlich auch, dass das zeug eher dick macht?

  • naja, das heißt das der Nährwert sehr hoch ist. (viel Eiweiß, hier ist der Gehalt aber auch so hoch,da durch das Trocknungsverfahren dem Fleisch das Wasser entzogen wurde)


    Genauso wie z.B. beim Menschen: Trockenfrüchte, sind auch sehr Energiehaltig, das heißt aber nicht unbedingt, dass sie dick machen


    Man sollte halt nur auf die Menge achten ;)


    Apfelringe = 280 kcal/100g
    Apfel = 49 kcal/100g


    ungefähr so sollte sich der Energiegehalt dann auch bei Frischfleisch/Trockenfleisch verhalten


    Hoffe das beantwortet deine Frage :^^:

  • jepp, das hat mir sehr gehofen! danke dir!!!
    ich werde das rindfleisch auch in sehr kleine stücke zerschneiden. so als 'superhappen' fürs abrufen draussen und so.


    tyler ist bisher nur so auf diese milchdrops abgefahren. da ist das getrocknete rindfleisch doch sicherlich die bessere alternative, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!