frage knurren
-
-
Hallo!
Ich habe ja eine 9 monate alte Chihuahua Yorkiy mix Hündin.
Heute nachmittag knabberte sie an ihrem Schweineohr.Mein Sohn /10 Jahre) kam an und wollte sie streicheln.Über den Kopf.Da hat sie ihn leise angeknurrt.
Nun meine Frage:
Soll man dieses Knurren bestrafen?Oder durchgehen lassen,weil sie ja vielleicht gedacht hat,das er ihr das Schweineohr wegnehmen will.Bei mir und meinem Freund macht sie das nicht,wir können ihr alles wegnehmen und sie streicheln.Danke schonmal für eure Antworten.
Melli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: frage knurren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
lass es nicht durchgehen. Dein Hund sollte sich sogar seine knabbersachen von allen Mitgliedern der Familie wegnehmen lassen. Ich denke, dass der kleine Racker Angst hatte, dass dein Sohn ihm seine Leckerei wegnehmen möchte.
Liebe Grüße
Tanja -
Hallo
Also bestrafen... hmm...
Ich würde es auf jeden Fall nicht dulden, da sie sich an ihrer Position so weit ich weiß, ihre 'Rudelüberlegenen' nicht anknurren dürfte. Also nicht das sieauf die Idee kommt sie hätte eine höhere Position.LG
Ali, die sich dank Zoe grade gaaar nicht konzentrieren kann :^^:
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Und wie soll ich es "Nicht dulden"?Mal doof gefragt.....
Also einfach wegnehmen oder trotzdem streicheln?Melli
-
Hallo, ich denke das du und dein Freund im Rudel (wenn ihr denn in einem lebt) über ihr steht. Dein Sohn wahrscheinlich nicht, ich denke er schwebt mit ihr auf einer Ebene. Sie ist daher futterneidisch.
Wenn ich das jetzt mal auf meine zwei beziehe, die knurren natürlich auch beim Fressen, aber wirklich aggressiv ist noch keiner von beiden geworden. Jedoch ist dein Sohn kein Hund und falls die kleine Dame letztendlich doch zu beissen sollte, wäre das ja nicht schön.
Daher zeige ihr klar und deutlich das das falsch ist, lobe sie aber wenn sie nicht knurrt. Trainiere es zusammen mit deinem Sohn, vielleicht sollte eher er ihr mit einem bestimmten Ton ein AUS (oder dein Kommando) entgegenbringen, das sie den Respekt vor ihm lernt.Lass ihn aber bitte vorerst nicht mehr an den Futternapf
-
-
Hallo, Melli,
durchgehen lassen auf keinen Fall,
denn du willst dieses Verhalten ja nicht.
Hat dein Sohn über den Kopf gestreichelt
oder sich über den Kopf gebeugt?
Vielleicht hat deine Kleine das als Drohgeste aufgefasst?
Auf jeden Fall ein klares Nein
und nicht streicheln in dem Moment,
sondern erst, wenn sie es ohne knurren abgibt.Liebe Grüße
Daggi -
Also wir hatten das Problem bis jetzt zum Glück noch nicht ;-).
Aber ich würde da mal sagen 'Aus' oder 'Nein', Spielzeug wegnehmen und erstmal nichts sonst machen.
Am besten wenn dein Sohn etwas weiter wegsteht bzw nicht dabei ist, später allerdings dann auch mit ihm damit sie's lernt auch vor ihm nicht zu knurren.
Eine Idee wäre da noch das dein Sohn ihr das Futter dann öffter mal gibt, damit sie sieht 'ahhh, auf den bin ich angewiesen dergibt mir mein Futter' (oder so :^^:)
Viel Erfolg jeden Falls!!!LG
Ali & Zoe
-
Hallo!
Ich finde, dein Sohn hat den Hund ganz einfach nicht zu stören, wenn er gerade frisst oder am Schweineohr knabbert. Der Hund fürchtet um sein Schweineohr und will in Ruhe gelassen werden. Ihr könnt froh sein, dass er nicht gleich geschnappt hat! Ihr solltet eurem Sohn erklären, wann er den Hund in Ruhe zu lassen hat.
Klar, es ist nicht in Ordnung wenn Hund knurrt, aber ich finde, der Hund braucht auch einen Platz wo er ungestört sein kann. -
Hallo
ich möchte mal kurz eine kleine Überlegung in den Raum werfen. Knurren ist warnen, was passiert, wenn man das warnen unterbindet? Hört der Hund sofort auf sein schweineohr zu verteidigen oder schnappt er beim nächsten mal gleich?
Der Sohn ist nicht ranghöher als der Hund, was meiner Meinung nach natürlich ist bis zu einem gewissen alter, muss dann der Sohn den Hund streicheln wenn dieser gerade "Beute" hat?LG
Sandra -
*DoggyDog*
Ich sehr das änlich,das mein Sohnemann nix an dem Hund zu suchen hat,wenn er am fressen ist.Vorhin hatte ich nicht drauf geachtet.Ich wollte mal die Meinungen von euch hören,was ihr tun würdet.Melli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!