Lahme Katze - Tipps

  • Hallo z'samm


    Unser Kater wurde wurde heute vom Tierarzt "entlassen". Er hatte einen Unfall, welcher nun dazu geführt hat, dass er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen kann. Es ist nichts gebrochen, die Wirbelsäule ist bis auf eine verkalkte Bandscheibe (der Kater ist 13 Jahre alt) in Ordnung und auch seine inneren Organe scheinen soweit in Ordnung zu sein.

    Es kann sein, dass er später wieder laufen kann (die Oberschenkel kann er leicht anheben).


    Vielleicht hätte einer von euch schonmal sowas ähnliches und kann mir da ein paar Tipps bezüglich der Hygiene geben.

    Er kann ja nicht mehr auf die Toilette und pinkelt sich natürlich auch ein, wenn er sich löst.

    Ich möchte ihm nicht zu viel Stress mit duschen antun, aber auch nicht, dass er darunter leidet, dass er nass ist.


    Und auch weitere Tipps wären supi, die die Zeit für ihn etwas erleichtern, falls ihr welche habt :)

    Jetzt bekommt er natürlich viel Ruhe und Zuwendung von uns.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lahme Katze - Tipps* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde ihm einen kleinen Hunde-Rollstuhl kaufen. Damit kann er dann (fast) normal laufen.

      Gibt es auch zum Mieten :nicken: z.B.:

      Mietrollwagen für Kleintiere, Hunde und Katzen bis 4 kg
      Ihr Hund hatte einen Unfall, eine Op, befindet sich in der Rehabilitationsphase? Mieten Sie einen Rollwagen ! Gegen eine Anzahlung in Höhe von drei…
      rollindogs.de


      Alles Gute für euren Kater :verzweifelt:

      Ich würde für die Liegeplätze auf jeden Fall Inkontinenzunterlagen (wir haben waschbare + einige Wegwerf) besorgen. Und gibt es Windeln für Katzen? Falls er sie akzeptiert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!