Welpenknigge

  • ja genau das denke ich auch das es eigentlich so gemeint ist von den Leuten, aber es wird so oft so seltsam ausgedrückt, das es immer den Anschein macht als wäre jedes üben was im Alltag ja sogar fast schon automatisch passiert schon zu viel.

    Ich lese eigentlich nur, so wie ich es ja auch geschrieben habe, dass Kommandos zu Gunsten von Grundlagentraining weiter nach hinten rücken. Das ist nicht das Gleiche wie nicht üben oder gar den Hund brach liegen lassen.


    Wir haben zB von Anfang an viel Nasenarbeit gemacht und das sowohl Geruchsunterscheidung, wie auch Schweißfährten und freie Suche, wir haben das Halten für den Apport geübt, wir haben geübt wie toll es ist mir Dinge zu bringen, wir haben Vorstehen geübt, wir haben viel Impulskontrolle geübt, wir haben eine Anzeige geübt usw usf.
    Also definitiv eher am zu viel, als am zu wenig gekratzt. Deswegen u.a. auch keine (unnützen) Kommandos mehr, weil es sonst einfach zu viel werden würde. Es gibt halt soooo viele Dinge die mir hier sehr viel wichtiger sind als sowas nutzloses wie Sitz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenknigge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!