Trainerempfehlung für AHA im PLZ-Raum 587 bitte

  • Naja, sehr seltene Rasse und das noch dazu eingegrenzt auf eine Region... Da dürfte es wahrscheinlich nur Schäfer und Züchter geben.


    Grundsätzlich sind AH ja auch nichts besonderes. Jemand der sich mit kernigen Hütehunden (Aussie) auskennt, sollte also auch ausreichend. Worum geht es denn?


    Oder etwas weiter fahren...

  • Naja, mit meinem total verkorksten und schwierigen AHH war ich bei einer Trainerin von TsD. Sie hat mir unglaublich geholfen, die Motivation hinter seinen Verhaltensweisen zu verstehen und sie hat mir einen Haufen Werkzeuge in die Hand gegeben, damit ich ihn je nach Situation managen und lenken konnte.


    Nun ist ein Kuhhund ja wirklich keine Allerweltsrasse, aber eben auch "nur" ein Hütehund mit etwas Wumms. Da braucht man keinen speziellen Trainer - aber mMn jemanden, der am besten ohne Druck arbeitet. AHH und Druck kann ein Bumerang werden.......

  • Danke für die Antworten.


    Die Besitzer hatten in kurzer Zeit schon mehrere Trainer. Leider wurde bisher nur die "Rütteldose" als Hilfe empfohlen. Man kann also sagen, dass da kein Trainer bei war, der Hütehunde kann.


    Das Problem ist, dass der Hund jeden Menschen beißen will und auch schon gebissen hat. Mit dem neuen Herrchen, der Hund ist erst wenige Wochen auf dem Hof, kommt er nach einem Beißvorfall direkt am ersten Tag, inzwischen sehr gut klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!