Das Gartenjahr - Teil II
-
-
schmecken die denn eigentlich genau wie Salatgurken? Könnt ihr das mal beschreiben? :)
Nein, völlig anders, eher säuerlich, fast schon zitronig. Und sie werden nur so groß wie Oliven. Am besten finde ich sie, wenn sie nicht zu groß werden, sonst wird die Schale zu fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub, dann sind die nix für mich, diese Minigurken. :)
Hat jemand von euch Levkojen im Garten? Können sie sich selbst versamen? Finde unterschiedliche Informationen zur Frosthärte der Samen/Keimlinge/Zweijährigkeit... -
Meint Ihr das mit Wicken?
Oh das macht ja Spaß mit Bildern...
Ich versuchs mal so:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Darunter war ein Rosenbogen, der sich in Rost aufgelöst hat. Gemacht hab ich da gar nichts dran, die wuchert wie Unkraut.
Und der Rest des Gartens ist auch voll davon - sät sich selber aus. -
Meint Ihr das mit Wicken?
Oh das macht ja Spaß mit Bildern...
Ich versuchs mal so:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Darunter war ein Rosenbogen, der sich in Rost aufgelöst hat. Gemacht hab ich da gar nichts dran, die wuchert wie Unkraut.
Und der Rest des Gartens ist auch voll davon - sät sich selber aus.ja, das meine ich mit Wicken. Ist das eine Staudenwicke oder einjährig? Hast du die vorgezogen gepflanzt oder gesät? Bist du irgendwie besonders nett zu denen?
-
Die war schon hier, als wir das Haus 2009 gekauft haben. Ich würde also sagen, dass sie mehrjährig ist.
An dem Rosenbogen rankte Hopfen und die Wicke.
Jetzt ist der Bogen weg und ich versuche, in dem runden Beet Lavendel zu setzen.
Hab aber jetzt im ersten Jahr nichts gepflanzt, weil ich noch damit zu tun habe, die Wurzeln von Hopfen und Wicke zu bekämpfen.
Bin also wohl auch eher nicht nett zu ihr.
Aber sie wächst auch am Zaun 5 Meter weiter, rankt an dem Gehege, was man hier im Hintergrund sieht und versucht, meine Büsche im Beet schräg dahinter zu ersticken.
Wirklich, das ist wie Unkraut nur in schön.
Im Herbst rupfe ich das alles weg und im nächsten Jahr ist es wieder da.
Bin jetzt grad total verwundert, dass das bei Euch nichts wird.
Wir haben hier lehmigen Boden, sie wächst überall da, wo sie ranken kann und volle Sonne hat. -
-
ich hab bisher nur die einjährigen Wicken probiert, weil ich nicht so gern knallepink wollte, vielleicht sind die einfach zimperlicher...
.................
Erkenntnis in diesem Gartenjahr übrigens: die Farbkombination, die ich immer grauenvoll fand, ist überraschenderweise die tollste Farbkombination: rot und knalle-lila. Geil. Das mach ich nächstes Jahr wieder.
-
Mexikanische Mingurken schmecken eher ein bisschen zitronig, ungewohnt, aber gar nicht schlecht!
-
Ich bin dieses Jahr so verblüfft über meine Tomaten. Habe zwei Pflanzen, und die sind einfach beide voll mit Früchten. Sowas hatte ich ja noch nie. Ich hab mir die letzten Jahre immer so Mühe gegeben und es ist nie so wirklich was geworden, dieses Jahr hab ich sie eigentlich viel zu früh rausgeworfen und gesagt: when they die, they die, also bisschen Sparta-Kinder-im-Wald-Mentalität. Und siehe da. Es sind starke Krieger geworden
Meine Snack-Gurken laufen auch wie am Fließband, also Gurkensalat und Tomate-Mozzarella gibts hier fast täglich zurzeit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem habe ich wirklich wunderschöne Kapuzinerkresse-Sorten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Buchs ist jetzt denn auch hinüber
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Buchs ist jetzt denn auch hinüber
Dann .. zeige ich besser keine Fotos von unserem Buchs-Busch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!