Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir haben die Medikamente in einer Kosmetiktasche. Die bleibt aber nicht im Wagen wenn wir nicht unterwegs sind.

Genau so handhabe ich es aktuell auch noch.

Aber wenn man auf nem Stellplatz steht wird es ja unter Umständen trotzdem sehr warm im Auto..

In unserem Kastenwagen bleibt es unter dem Bett ziemlich kühl. Dort ist es auch bei großer Hitze viel kühler als im Wohnbereich. Wir haben dort eine Tasche wo wir alles was kühl bleiben muss reintun.

• Genau so handhabe ich es aktuell auch noch.

Aber wenn man auf nem Stellplatz steht wird es ja unter Umständen trotzdem sehr warm im Auto..

In unserem Kastenwagen bleibt es unter dem Bett ziemlich kühl. Dort ist es auch bei großer Hitze viel kühler als im Wohnbereich. Wir haben dort eine Tasche wo wir alles was kühl bleiben muss reintun.

Das ist eine gute Idee, da bleibt es bei mir vermutlich auch am kühlsten.

Das teste ich mal, danke ☺️

• Ich habe noch original verpackte Salben (Betaisodona) und Sachen wie Traumeel, Novalgintropfen, Ibuprofen, Euphrasia Augrntropfen, etc. Alles unangebrochenen.

Weiß jemand ob ich das alles entsorgen muss, da nicht mehr wirksam nach zwei Jahren durchgängig im Camper?

Das ganze Homöopatische Zeug wird nicht schlecht. Es läuft auch nicht ab. Verdorben wäre es nur wenn z.B. Wasser in die Tabletten reinlaufen würde.

• Ich habe noch original verpackte Salben (Betaisodona) und Sachen wie Traumeel, Novalgintropfen, Ibuprofen, Euphrasia Augrntropfen, etc. Alles unangebrochenen.

Weiß jemand ob ich das alles entsorgen muss, da nicht mehr wirksam nach zwei Jahren durchgängig im Camper?

Das ganze Homöopatische Zeug wird nicht schlecht. Es läuft auch nicht ab. Verdorben wäre es nur wenn z.B. Wasser in die Tabletten reinlaufen würde.

Kann das auch starke Temperaturschwankungen ab?

Ich schätze -3C bis 40C

• Hat jemand von euch ein Floë System zum "Entwässern" des wasserführenden Systems im WoWa/ WoMo?

Und nutzt jemand Silbernetze von WM zur Frischwasserdesinfektion?

Nichts dergleichen und unser Wassertank und Leitungen (sowie wir sehen können) ist tiptop.

Aber ich denke es macht auch etwas aus, dass der Camper so gut wie jedes Wochenende in Nutzung ist, und wir konsequent alles an Wasser ablassen (Wassertank und Boiler) wenn er länger als zwei Wochen steht.

Wir trinken das Wasser aus dem Tank aber auch nicht.

Einmal im Jahr machen wir Wassertank und Leitungen richtig sauber (mit Zitronensäure, dieses Pulver). Das dauert Stunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!