YoutubeVideos zu Hunden in "Einfacher Sprache"

  • Ich finde solche Kurse oft schlecht und überteuert.


    Aber das ist vielleicht mein persönlicher Geschmack. Viele scheinen aktuell auf den Zug aufzuspringen..


    Was spricht denn einfach gegen einen passenden Trainer, der das Ganze begleitet?

  • Huhu,

    mit Fachbegriffen hat er Schwierigkeiten, mit dem grundsätzlichen Verständnis nicht. Bei den Videos sehe ich gerade den Vorteil, dass man sie ja auch häppchenweise anschauen kann. Ein wenig Vorwissen und viel Wissbegierde ist vorhanden. Bei den Stadtfellen dachte ich auch eher an die unzähligen TGHs.

    Grundsätzlich kann seine gesetzliche Betreuerin ihm auch bei der genaueren Auswahl einzelner Videos dann helfen, allerdings hat sie selbst keine Hundeerfahrung.

    Ich finde solche Kurse oft schlecht und überteuert.


    Aber das ist vielleicht mein persönlicher Geschmack. Viele scheinen aktuell auf den Zug aufzuspringen..


    Was spricht denn einfach gegen einen passenden Trainer, der das Ganze begleitet?

    Eine Hundeschule ist bereits in Planung, ein Trainer würde ggf hinzugezogen, wenn konkrete Probleme auftreten. Dennoch will er sich auch selbst zusätzlich informieren.

  • Bei Frau Salostowitz habe ich mir schon einiges unkonventionelles bspw. bzgl Rückruf rausziehen können, aber ihren allgemeinen Trainingsansatz in Vielem befürworte ich persönlich nicht. Mir ist das oft zu unnötig aversiv muss ich ehrlich sagen.

    Das möcht ich auch mal unterstreichen, ja...... So wollte ich nicht arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!