Neue Zähne kommen...

• Hallo zusammen!! :winken:

Tila ist jetzt 18 Wochen alt und hat oben einen Schneidezahn verloren und unten (jedenfalls habe ich die mitbekommen)!
    Jetzt kommen aber schon bei den Reißzähnen(ich glaube so heißen die) die Neuen nach, gucken schon ein bisschen neben dem jetztigen raus.
    Muss ich damit zum Tierarzt???

• Neu

Hi

hast du hier Neue Zähne kommen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Muss ich damit zum Tierarzt???

Nein, musst Du nicht, das geht normalerweise seinen normalen Gang. Oder ist Deine Mutter auch mit Dir zum Zahnarzt gegangen, als Du Deine Milchzähne verloren hast? ;)

• Das war bei Sunny auch so, mir wurde gesagt damit muß ich nicht hin, und inzwischen sind die Milchzähne auch raus. Also bei ihr hat sich das Problem so erledigt. :D

• Nein, wohl nicht. Ich habe es nur gehört, dass sie gezogen werden müssen, wenn die Neuen schon nachkommen!? :???:
      Will ja auch nicht, dass sie schief wachsen oder so...

• Nein, gezogen werden müssen die dann nicht, denn das passiert öfter, dass der neue Zahn schon rausguckt und der Milchzahn noch drinsteckt. Aber immer schön beobachten, falls sich doch mal (was aber nur sehr selten passiert) etwas verquert.

• Ja gut ich werde es im Auge behalten. Die Reißzähne sehen soweit auch ganz gut aus, aber bei den Schneidezähnen kommt schon in der Mitte ein Zahn nach aber so weit nach hinten versetzt, davor steht noch der Milchzahn...

• Du musst erst zum TA wenn die neuen Zähne schon etwas mehr als zur Hälfte draussen sind und die Milchzähne noch nicht wackeln. Das passiert in der Regel aber nur bei den Fangzähnen. Den Termin zum ziehen macht man noch aus und wenn der herangekommen ist sind die Zähne meistens auch von allein ausgefallen :D

• Ruf doch einfach bei deinem TA an und erkundige dich dort.
      Obwohl wir schon den 2. Hund haben, ist der Zahnwechsel
      jedesmal problemlos verlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!