Veganes Alleinfutter mit Fütterungsversuch?

  • Ich füttere beides, also mit und ohne Fleisch.

    Von den Veganen haben wir bisher Greta, Veggiedog Origin und Veggiedog Grainfree probiert.


    Das Greta liebt er mehr als jedes andere TF, wenn ich ihm morgens einen Napf mit Lamm, Huhn o.ä. hinstelle und daneben einen zweiten mit Greta, frisst er erstmal begeistert das Greta auf, das fleischhaltige Futter bleibt bis abends stehen.


    Auch das Veggiedog Grainfree mag er ganz gerne, frisst es lieber als fleischhaltiges Futter. An Greta kommt es aber bei weitem nicht dran.


    Das Veggiedog Origin mag er nicht und bekommt davon Blähungen.


    Selbstgekochtes mag er auch sehr gerne, wenn ich für uns was koche das er auch essen darf bekommt er einfach seine Portion davon. Die Hunde, die besonders alt geworden sind haben wohl größtenteils auch einfach Menschenessen gegessen (allerdings soweit ich weiß nicht unbedingt rein vegan. Leider gibt es darüber nur wenig Informationen).


    Beim veganen Futter muss man wohl auch etwas aufpassen, dass der Urin nicht zu basisch wird und sich keine Blasensteine (oder waren es Nierensteine?) bilden.


    Was mir auch aufgefallen ist; der Hund riecht weniger aus dem Maul und auch das Fell riecht besser, wenn er vegan frisst.


    Ich werde wohl weiterhin mischen, also mal ne Mahlzeit mit und mal eine ohne. Und so oft wie möglich kochen :)


    Oh, und: man kann natürlich auch einfach immer wieder ein Blutbild beim eigenen Hund machen und gucken, ob sich das verändert mit dem veganen Futter. Sollte man auch tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!