Softe Leckerlis / Kaustreifen

  • Hallo, wir füttern - neben VetConcept NaFu und TroFu v.a. getrocknetes Zeug (also getrocknete Hähnchenstreifen oder Fischsticks). Ich würde aber gerne auch Snacks haben, die eher weich und eben nicht luftgetrocknet oder gebacken sind. In billig gibt es so etwas ja zuhauf als "Kaustreifen". Gibt es so etwas auch mit hochwertigeren Inhaltsstoffen? Und falls nicht, ich habe mich mal durchs - zumindest vermeintlich - höherwertige aber nicht unbezahlbare Soft-Snack-Sortiment (meist dann aber eher in TroFu-Größe) geklickt und bin u.a. bei Wildes Land, Pets Deli und Wildborn hängen geblieben. Gibt es da Meinungen zu die mir helfen könnten, mich zu entscheiden? :nerd_face:

  • Wenn es auch um Leckerlies geht, finde ich das Clickerfleisch von Pfotenland super. Da gibt's verschiedene Monoproteinsorten und die haben bisher geschmacklich jeden Hund verzaubern können :smile:.


    Die sind richtig soft und die Inhaltsstoffe sind auch tutti.

  • .. wobei das bei Wildborn eigentlich ja auch eher softes Trockenfutter ist. Ich weiß nicht, inwiefern man das dann sinnvoll als Snacks nehmen kann. Auch Wolfsblut wäre noch eine Idee. Da bin ich aber unsicher, wie "hochwertig" das wirklich ist. Dogslove habe ich auch gefunden, das ist mir aber einfach echt zu teuer..

  • Wenn es auch um Leckerlies geht,

    Es geht mir tatsächlich eigentlich - genau - nur um Leckerlies. Danke, ich schaue da mal!

    Ich weiß nicht, ob man es auf Anhieb direkt findet, daher hier mal ein Link:


    Clickerfleisch Soft-Würfel 200g Kaninchen-Würfel
    Clickerfleisch Soft-Würfel 200g - (Produktabbildung kann je nach Sorte und Größe abweichen) Clickerfleisch Soft-Mini-Würfel 200g bestehen aus feinstem Fleisch!…
    www.hundeschulen.com


    Es gibt aber auch noch einige andere Sorten.

  • Als weiche Leckerli finde ich die Rinti Chico

    Hmm.. Also genau die haben wir eigentlich immer (mal in schmal, mal in breit als "Chings" aber die sind ja eigentlich luftgetrocknet?


    Ich weiß nicht, ob man es auf Anhieb direkt findet, daher hier mal ein Link:

    Danke! Das sieht gar nicht schlecht aus. Größer wäre zwar schöner aber egal. Wie geruchsintensiv sind die so etwa?

  • Da dein Dackel jetzt nicht so riesig aussieht, dachte ich, das müsste passen :p.


    Die sind ziemlich geruchsneutral und fetten einem auch nicht die Taschen voll.

  • Da dein Dackel jetzt nicht so riesig aussieht, dachte ich, das müsste passen :p .

    :rolling_on_the_floor_laughing: Ja, absolut. Ich nutze für draußen allerdings meist TroFu, mir ginge es eher um mal einen Snack den ich ihm zwischendurch für auf seiner Decke gebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!