Züchter hat mehrere Würfe aufeinmal - Bedenken

  • Eigentlich ist es ja von Vorteil, wenn es NICHT Liebhaberei ist, dann kannste Betriebskosten geltend machen.

    Dann muss man aber nachweisen, dass man Einnahmen generiert (oder das zumindest beabsichtigt) - die man dann auch versteuern muss.


    Eben. Wenn man zwei/drei Jahre keine Gewinne macht, ist schnell Schluss mit Gewerbe.

  • kleines Update falls es jemanden interessiert:


    Ich hatte einfach ein schlechtes Bauchgefühl, weil es irgendwie doch viele Welpen pro Jahr sind, und habe mich entschieden keinen Welpen von dort zu kaufen.

    Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man mit dem Züchten Geld verdient, aber die Anzahl ist mir persönlich dann doch etwas zu hoch. Chihuahua-Züchter sind ja keine Seltenheit, da kann man auch einfach woanders hin wenn das Bauchgefühl nicht passt.


    Ich habe inzwischen eine andere Züchterin kontaktiert, die bald einen Wurf haben sollte. Ich habe das Gefühl, dass das erste Gespräch sehr gut lief. War aber nur ein kleines Kennenlernen und wir reden dann in ein paar Wochen nochmal. Wenn alles gut läuft, kommt der Hund dann im Sommer zu uns :)

  • Danke für das Update! Hör bitte weiterhin auf dein Bauchgefühl!, das ist bei Hundedingen oft ein guter Indikator. Und halte uns bitte gerne weiterhin auf dem Laufenden. Wir halten dir die Daumen und die Pfoten für deine weitere Welpensuche.

  • Da bin ich wieder, mit guten Neuigkeiten :)


    Die Welpen sind da und es ist sogar eine Hündin in meiner Wunschfarbe dabei. Ich habe nochmal mit der Züchterin telefoniert (sehr positiver Eindruck! Sie hat Fragen beantwortet, mich viel gefragt, von den Elterntieren erzählt und hätte nach dem Kauf gerne weiter Kontakt)

    und sie hat den Welpen für uns reserviert. Noch sind die Welpen zu klein zum Besuchen, aber bald. Ich bin schon so aufgeregt. :herzen1:


    Jetzt setzt langsam das "Oh gott, was tue ich hier eigentlich"-Gefühl ein, aber ich wünsche mir das schon so lange, fühle mich wirklich gut vorbereitet und habe ein tolles Umfeld, das mich unterstützt, also ignoriere ich es |) . Das verfliegt dann sicher.


    Ich hoffe sehr, dass bei dem Besuch alles passt und wir sie dann im August holen können.

  • Vor etwa einem Monat ist das Hundebaby bei uns und wow! Ich bin überglücklich. Sie kam fast stubenrein zu uns. Ich glaube mehr als 5 Missgeschicke gab es nicht und das auch nur in den ersten zwei Wochen, seitdem sagt sie immer Bescheid wenn sie muss und wartet bis wir draußen sind. Sie ist super intelligent und selbstbewusst, sie geht (meistens) prima an der Leine, manchmal kuschelt sie sogar mit uns auf der Couch und wow, ist sie flauschig :smiling_face_with_hearts:


    Ich denke, dass die Züchterwahl hier sehr viel dazu beigetragen hat, deshalb bin ich echt echt froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Es ist fast schon ein bisschen ZU einfach (aber nur fast und nur wenn sie ausgeschlafen ist :woozy_face:)


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!