Trainerempfehlung im PLZ Bereich 96... / Oberfranken u. Südthüringen

  • Hallo 👋


    tl;dr : suche Trainertipp im PLZ Bereich 96...

    Problem: Leinenpöbelei und manchmal starker Außenfokus an der Leine, läuft nur von außen betrachtet gut neben mir, sie scannt aber permanent unruhig die Umgebung ab


    Bevor ich weiter im Dunkeln stochere und weil mit dem richtigen Trainer bekanntlich alles steht und fällt frage ich einfach mal ganz plump nach ob mir jemand im Bereich Oberfranken/Südthüringen einen guten Einzeltrainer/eine gute Einzeltrainerin empfehlen kann, evtl. sogar jemand der im Anschluss auch Gruppenkurse anbietet.


    Ich hab schon viel erreichen können aber das letzte Bisschen will einfach nicht klappen bei mir/uns.


    Thema Hundebegegnungen. Die Leinenpöbelei zeigt sie seit Tag 1 und ich möchte nicht mehr selbst daran herumdoktorn und gute Trainer scheinen hier rar zu sein. Ich wohne irgendwie in einem richtigen Loch 🥴 hab hier auch kaum "Hundestatisten" zur Verfügung fürs Üben, aber ich würde das sowieso erstmal nur angeleitet fortsetzen.


    Mit bekannten Hunden funktioniert es mittlerweile (!) schon super, dass gesittet an der Leine gelaufen wird.


    Neben einem Einzeltraining suche ich auch verzweifelt nach SocialWalk Gruppen und mein persönliches Highlight wären angeleitete Sozialkontaktstunden. Ich sehe soo viel in dieser Richtung auf Social Media aber bei uns scheints das einfach nicht zugeben.


    Vielleicht mag mir ja jemand ein bisschen Input geben oder hat einen Tipp für mich.


    Ein Hundeverein (Hundeschule auch oke...) in welchem ich mich dauerhaft einbringen kann und mit meinem Hund an 08/15 (Gruppen)Trainingsstunden teilnehmen kann wäre noch das i-Tüpfelchen in Zukunft. Einfach 1-2 Mal die Woche was gemeinsam tun in Gesellschaft. Bei uns unmittelbar in der Umgebung ist alles ein bisschen Schäfilastig. Da fühl ich mich nicht so ganz "dazugehörig" mit meiner Nudel.


    Ich suche weder Trainer die alles nur wegkeksen wollen noch jemanden der jedes Verhalten einfach nur abbricht. Brauch da wirklich den großen Blick aufs Ganze von Außen (auch die Beziehungsdynamik zwischen uns und den Alltag Mal unter die Lupe nehmen) Symptombekämpfung kann ich selber...


    Der Bereich ist extra so großflächig gewählt weil längere Fahrtstrecke kein Problem darstellen. Daran soll's definitiv nicht scheitern.


    Bin mit meinen Latein nämlich langsam wirklich am Ende 😅 hat jetzt ein paar Wochen sehr gut funktioniert und heut hat's wieder (für mich unvorhergesehen) geknallt. Hatte Mal mit einer Trainerin (leider viel zu weit weg) gesprochen + Videomaterial geschickt sie meinte das ist mit den richtigen Kniffen und Verhaltensänderungen meinerseits schnell gelöst, aber je mehr es sich festigt desto blöder natürlich.



    Vielen vielen Dank!

  • Nur nebenher, wenn es wochenlang gut klappt ist das kein Versagen, wenn Hund oder Mensch oder Team mal einen schlechten Tag, zu große Herausforderungen haben. 100% ist kein gutes Erfolgsziel.

    Also so blöd herumgedocktert hast du nicht, auch wenn eine Trainersuche nicht verkehrt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!