Alters SDU, Cushing oder noch etwas ganz anderes?

  • Bei Shira ist das leider kein kurzfristiges Abrutschen. Seit mindestens einem Jahr sind die Werte jetzt aus der Norm (mehrere Blutkontrollen nach einer OP mit Komplikationen). Da es immer hieß "etwas erhöht", habe ich mir da bisher nur keine großen Gedanken gemacht :muede:

  • Guten Morgen,

    Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht (erinnert mich an meinen verstorbenen Senior). Bei uns war damals auch immer Cushing im Raum gestanden. Meinem Hund ging es wirklich elend.

    Wir waren dann beim Facharzt und der hat mir damals geraten die Schilddrüse zu behandeln, da nicht wirklich Cushing bestätigt oder ausgeschlossen werden konnte. Und er einfach auch klar sagte, daß der Versuch einer Einstellung mit Kortison etc. bei nicht eindeutiger Diagnose heikel wäre.


    Wir haben dann am Forthyron gefeilt und ich habe mich viel mit den Produkten der Firma Heel beschäftigt. Er hatte dann noch 1,5 Jahre mit Guten Zeiten, weniger Guten, aber wenig schlechten Tagen.


    Laborwerte sind ein Anhaltspunkt. Aber gerade wenn es um Hormone geht sind sie meiner persönlichen Erfahrung nach auch nicht mehr als das. Es wäre möglich, das ihr das nicht aufgedröselt bekommt, was im Hund "los ist".


    Drück dir beide Daumen, das es anders ist und dir die TÄs gut weiter helfen können.


    LG

    Kelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!