Gruppenunfallversicherung für Mitglieder Hundeverein?

  • Hallo zusammen,


    kann mir da Jemand was empfehlen? Wir würden gerne die Mitglieder unseres (noch zu gründenden) Vereins gegen Unfälle absichern und schon einmal vorher ein paar Angebote einholen.


    Hat mir Jemand eine zuverlässige Hausnummer, was das kostet? Bisher habe ich Preise im Internet recherchiert von 8,25€ bis über 20€. Wovon hängt das ab, wie viel man bezahlen muss (abgesehen natürlich von der Preisgestaltung des Versicherers)?


    Hat Jemand von euch Erfahrungen? Bzw. braucht man eine solche Versicherung überhaupt? Oder ist das vielleicht sowieso schon von der GKV bzw. PKV der einzelnen Mitglieder abgedeckt, wenn etwas passieren sollte? Wer kennt sich aus?


    Liebe Grüße und vielen Dank,

    RafiLe

  • Auskennen - nein. Ich kenne nur zumindest teilweise die Leistungen der Versicherung, die wir über den SV haben und mein (absoluter subjektiver) Eindruck ist, dass es sich hauptsächlich um Versicherungsfälle rund um das Vereinsgelände handelt. Habt ihr einen eigenen Platz bzw. ein eigenes Gebäude?

  • Huhu,


    danke für deine Antwort. Nein, wir haben kein Vereinsgelände und auch keine Gebäude oder so. Uns geht es hauptsächlich um eine Unfallversicherung für unsere Mitglieder.


    Es besteht ja eh eine gesetzliche Versicherungspflicht bei der VBG. Da können wir auch die Ehrenämter (V1, V2 und Kassenwart) mit absichern (gegen Regressansprüche von außen).


    Darüber hinaus wollen wir eben noch eine freiwillige Gruppenunfallversicherung. (Wir machen Trümmer- und Gebäudesuche).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!