Bully zuhause nervös

  • Naja, der Sinn räumlicher Begrenzung ist ja, dass der Hund lernt, das zu akzeptieren.


    Wenn du natürlich sofort wieder nachgibst, lernt er nur, hartnäckiger zu werden. Ich würde ihn nicht in eine Box sperren, aber halt auch mal durchsetzen, dass er länger auf seinem Platz bleibt (wo ist sein Platz? Sollte nicht mitten im Geschehen sein, sondern Entspannung ermöglichen)


    Ich würde auf jeden Fall zu allererst mal dafür sorgen, dass er nicht mehr ins Kinderzimmer kann.


    Aber so eine anhaltende Unruhe ist häufig ein Zeichen, dass der Hund nicht gesund ist, Schmerzen hat, sich unwohl fühlt, Allergien, Bauchweh, die Schilddrüse nicht ok ist oder ähnliches. Da würde ich dranbleiben, gerade wenn es schon einen Verdacht gibt. Ich kenne mich mit Morbus Addison nicht aus, aber eine harmlose Sache ist das eher nicht.


    Mit einem frz Bully hast du halt auch eine Rasse, die ziemlich sicher körperliche Beschwerden hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bully zuhause nervös* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe hier von Anfang an einen großen Fehler gemacht. Ich glaube, dass das alles auf meine Kappe geht und es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht deswegen Vorwürfe mache. Ich oute mich jetzt hier und nehme Schelte entgegen. Ich bin kein schlechter Mensch, das müsst ihr mir glauben. Ich schreibe diesen Post unter Tränen, aber ehrlich muss ich doch sein, sonst kann mir keiner helfen.