Klima Dänemark

  • Ich würde gerne mal nach Dänemark in Urlaub gehen, da gibts ja wunderschöne Ferienhäuser :smiling_face_with_hearts:

    Evtl. Ecke Esberg, Hvide Sande.

    Ich hab mir mal die Klimatabelle angeschaut.

    Im Juli durchschnittlich 15 Tage Regen, im August 19 Tage.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, regnet es da wirklich so viel?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Klima Dänemark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • JA, ich habe da als Kind eigentlich jeden Urlaub gemacht. Schön ist es trotzdem, aber wenn man keinen Regen mag, wird man eher nicht so glücklich.

    • Lustige Frage 😊 Als Halbdänin und regelmäßige Besucherin kann ich dich beruhigen. Selbst wenn es mal regnet, ziehen die Wolken über den von dir ins Auge gefassten Orten schnell weiter. Dem Wind an der Westküste sei Dank.


      Die Sommermonate sind super dort. Es ist nicht so schwül und trotzdem herrlich warm und sonnig.


      Die Wintermonate sind genau so schön, insbesondere wenn man sich am Strand durchpusten lassen hat und dann mit Gesichtserfrierungen in ein behagliches Sommerhaus zurück kommt, den Kamin und die Sauna anschmeißt und einfach faul ist.


      Unterm Strich regnet es dort gefühlt nicht mehr als hier in S.-H. ABER ganze Regentage ohne Unterbrechung sind seltener. Weil: Wind (s.o.) 😅

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


    • Also es regnet schon gern da, aber zb letzten Sommer als es hier ja auch so heiß war, hatten wir dort kuschlige 30 Grad, aber durch die Küste viel angenehmer.

      Wir hatten aber auch schon regnerische Sommer, ist glaub immer bissel Glücksache.


      Wir sind dies Jahr auch wieder im Juli dort und ich freu mich schon :smiling_face_with_hearts:

    • Dankeschön für eure Erfahrungen und Berichte. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.

      Ich hab bei Esmark geschaut. Über welchen Anbieter bucht ihr?

    • Esmark ist mega 🤩 Sauber, sehr neue Häuser und Preis-Leistung ist klasse. Die haben viele Häuser direkt am Meer.


      Buche ich oben auch immer.


      Unten (Römö usw) nehme ich gerne Feriepartner.dk oder Römö-Holidays


      Edit: Hatte da auch noch nie Probleme bei der Abrechnung. Hausmeisterservice ist auch gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!