Klima Dänemark

  • Ich würde gerne mal nach Dänemark in Urlaub gehen, da gibts ja wunderschöne Ferienhäuser :smiling_face_with_hearts:

    Evtl. Ecke Esberg, Hvide Sande.

    Ich hab mir mal die Klimatabelle angeschaut.

    Im Juli durchschnittlich 15 Tage Regen, im August 19 Tage.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, regnet es da wirklich so viel?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Klima Dänemark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lustige Frage 😊 Als Halbdänin und regelmäßige Besucherin kann ich dich beruhigen. Selbst wenn es mal regnet, ziehen die Wolken über den von dir ins Auge gefassten Orten schnell weiter. Dem Wind an der Westküste sei Dank.


      Die Sommermonate sind super dort. Es ist nicht so schwül und trotzdem herrlich warm und sonnig.


      Die Wintermonate sind genau so schön, insbesondere wenn man sich am Strand durchpusten lassen hat und dann mit Gesichtserfrierungen in ein behagliches Sommerhaus zurück kommt, den Kamin und die Sauna anschmeißt und einfach faul ist.


      Unterm Strich regnet es dort gefühlt nicht mehr als hier in S.-H. ABER ganze Regentage ohne Unterbrechung sind seltener. Weil: Wind (s.o.) 😅

    • Also es regnet schon gern da, aber zb letzten Sommer als es hier ja auch so heiß war, hatten wir dort kuschlige 30 Grad, aber durch die Küste viel angenehmer.

      Wir hatten aber auch schon regnerische Sommer, ist glaub immer bissel Glücksache.


      Wir sind dies Jahr auch wieder im Juli dort und ich freu mich schon :smiling_face_with_hearts:

    • Dankeschön für eure Erfahrungen und Berichte. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.

      Ich hab bei Esmark geschaut. Über welchen Anbieter bucht ihr?

    • Esmark ist mega 🤩 Sauber, sehr neue Häuser und Preis-Leistung ist klasse. Die haben viele Häuser direkt am Meer.


      Buche ich oben auch immer.


      Unten (Römö usw) nehme ich gerne Feriepartner.dk oder Römö-Holidays


      Edit: Hatte da auch noch nie Probleme bei der Abrechnung. Hausmeisterservice ist auch gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!