Hundesitze für Rückbank

  • Ich würde mich über Tipps für Hundesitze auf der Rückbank freuen.


    Der Hund soll natürlich angeschnallt drin fahren, es aber auch unbedingt auf längerer Strecke (theoretisch 8 Stunden) bequem haben können.

    Vor allem will ich einen Sitz für Balou. Der hat ca. 28-30 kg, ist 66 cm hoch, ansonsten etwas breiteres Pudelformat. Knüllt sich aber gern zusammen beim Liegen.


    Außerdem, falls das machbar ist und auf eine 3er-Sitzbank im Renault Trafic (mit schmalem Mensch dazwischen) passt, wollte ich auch einen solchen Sitz für eine der Hündinnen holen.

    Die sind körperlich nicht ganz so flexibel, müssen sich aber auch nicht ganz lang machen. ca. 30-35 kg, 70-75 cm Schulterhöhe, dafür aber windhundmäßig lang und nicht ganz so klein zusammenfaltbar wie Balou (zumindest wenn es bequem sein soll). Im Hundebett rollen sie sich aber schon gerne ein.


    Gibt es da Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!