urlaub mit dem hund in croatien?

  • unser labrador cuno wird im sommer ein jahr . wir hatten eigentlich vor mit ihm zusammen nach croatien zu fahren. jetzt habe ich schon viel negatives im bezug auf hunde in croatien gehört .....vorallem auch wegen der vielen hunde die auf der strasse leben . man könnte da nicht wirklich entspannt urlaub machen. wir sind unsicher geworden. kann jemand berichten der vielleicht schon mal mit einem jungen hund dort unten war? vielen dank, :???: :???: :???:

  • Hallo!


    Ich war vorige Woche mit meiner Dalmihündin (6,5 Monate alt) in Kroatien Stadt Krk!!!


    Ich kann nur sagen, es war toll!!!!!


    Es gibt dort eine eigene wunderschöne Hundebucht. Die Kroaten sind sehr Hundefreundlich und wir wurden überall total nett empfangen.


    Die Kellner haben immer sofort Wasser gebracht und sie wollten sie immer streicheln.


    Ich habe keinen einzigen Streuner gesehen, aber es sind sehr viele Leute dort auf Urlaub mit dem Hund.


    Es gibt wunderschöne Wege durch den Pinienwald wo man mit den Hund gehen kann.


    Also ich kann es dir nur empfehlen dorthin zu fahren.


    Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.


    Lg Brixi

  • Meine Erfahrungen sind bislang auch durchweg positiv, die Anwohner waren immer sehr freundlich und es hat auch nie jemand gemeckert, wenn man die Hunde (außerhalb der Hauptsaison) am Strand hat baden lassen.


    Allerdings würde ich ein Zeckenmittel empfehlen, als wir das letzte Mal vor 2 Jahren dort waren, hatten die eine wahre Plage....da sind die paar Zecken hier ein Witz dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!