Kreuzbandriss, OP, Welche Klinik

  • Hallo zusammen,


    meine Hündin hat vermutlich einen Kreuzbandriss. Zur Weiterbehandlung bzw. OP soll ich in eine Tierklinik mit ihr gehen. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? PLZ-Bereich 44


    Falls noch fragen sind, kann ich die gern beantworten. Bin gerade noch durch den Wind wegen der Diagnose.


    Gerne auch per PN

  • Hi, mein Snorri hatte auch einen Kreuzbandriss links. Diesen haben wir per Kapselraffung bei unserer TÄ operieren lassen. Das war im Oktober.

    Jetzt hat er Mitte Dezember den Kreuzbandriss auf der rechten Seite. Meine TÄ sagt, es ist zu früh für eine Kapselraffung auf der neuen Seite, da die alte nicht abgeheilt ist. Daher wurde ich auch in eine Klinik geschickt, weil wir nun eine TLPO bekommen sollen.

    Wir waren in Ahlen PLZ 59 - wir haben zwar noch nicht operiert, aber ich war mit der Beratung sehr zufrieden. Trotzdem es stressig war an dem Tag und wir über eine Stunde warten mussten wurde sich dann auch über 1 Stunde zeit für die Beratung bei uns genommen.

    Die Klinik wurde mir von meiner TÄ empfohlen. Sie hat selbst in einer anderen Klinik gearbeitet und war von dieser Klinik sehr überzeugt.

    Vielleicht hilft dir das weiter. SOLLTE ich bei der Klinik operieren lassen (Diagnose war erst am Freitag - op wäre dann jetzt am Donnerstag) kann ich gerne berichten wie es war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!