Alleine bleiben des Zweithundes üben

  • Darauf achte ich auch. Das sie gerne aussteigen möchte heißt nicht, dass ich sie dann auch sofort rauslasse.

    Allerdings gebe ich zu, dass ich das Thema bei unserer Ersthündin vernachlässigt habe. Der habe ich zwar beigebracht, dass sie nicht sofort rausspringen darf, aber bis zu Entspannung habe ich das bei ihr noch nicht durchgezogen.

    Gut, dass ihr mich hier nochmal auf alle möglichen Alltagsthemen und wie man sie trainiert aufmerksam macht. :smiling_face:

  • Ich muss das Thema hier nochmal kurz aufgreifen.


    Heute bin ich erst mit Frau Jungspund eine halbe Stunde durchs Dorf und dann mit der Ersthündin alleine eine Stunde durch die Felder gelaufen. Beim Weggehen gab es für die Kleine eine Klorolle mit Leckerlies drin, die sie auch sehr zügig geschreddert und verspeist (also die Leckerlies) hat und als ich wiederkam lag sie völlig entspannt im Flur und hat auf uns gewartet :partying_face: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!