Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich drücke die Daumen für Lucky! Vielleicht kannst du deine Hand ein bisschen nass machen und ihn dann ablecken lassen?

Bis jetzt klappt leider nur die Spritze. Ich hoffe echt, dass die Medikamente gut anschlagen und wir eine Verbesserung bemerken.

Man merkt, dass er echt sehr viel schläft und geschwächt ist. Musste ihn zur Wiese tragen, damit er Pipi macht.

• Er hat gerade tatsächlich ein paar Kekse gegessen, zwar nur eine Mini-Portion, aber immerhin etwas, jetzt muss er nur trinken.

Er hat sein Futter aber wieder ausgespuckt, nicht dass er auch Zahnprobleme hat, vllt will er deswegen auch nicht trinken, sieht man sowas eigentlich auch am großen Blutbild?

Er hatte zwar vor 5 Monaten eine komplette Zahnsanierung, aber vllt hat sich was geändert.

Der Tierarzt hatte die Zähne kurz angeschaut und gesagt, dass er Zahnstein auch hat.

Das Erbrechen und der Durchfall kommen natürlich trotzdem von einer Infektion, aber vllt haben wir 2 Baustellen, wir fragen morgen sofort nach.

Narkose könnte er natürlich nicht, aber, vllt könnte man trotzdem Schmerzmittel geben bei Zahnproblemen, aber ich bespreche, das alles morgen sofort .

• Du schriebst, Lucky sei erst so, seitdem er Antibiotika nimmt.

Auf jeden Fall würde ich auch in diese Richtung denken. Vielleicht verträgt er es nicht?

Antibiotika können, wenn es dumm läuft, ganz fiese Darmentzündungen machen.
    Bitte diese Möglichkeit gut im Auge behalten und auch mit dem TA besprechen.

Weshalb nimmt er denn das AB?

• Du schriebst, Lucky sei erst so, seitdem er Antibiotika nimmt.

Auf jeden Fall würde ich auch in diese Richtung denken. Vielleicht verträgt er es nicht?

Antibiotika können, wenn es dumm läuft, ganz fiese Darmentzündungen machen.
    Bitte diese Möglichkeit gut im Auge behalten und auch mit dem TA besprechen.

Weshalb nimmt er denn das AB?

Also Durchfall und erbrechen hat er vor AB gehabt, aber trinken wollte er nicht mehr nachdem er das AB bekommen hat.

Er bekommt es jetzt für seine Dickdarm Entzündung.

Er bekommt jetzt momentan:

Buscopan

ZooLac Pro Paste

Kesium Kau Tabletten

Gespritzt bekommen hat er :

Prevomax

Buscosol

Und Veyxyl LA 20

Es möchte auch trinken, ist schon wieder zum Napf gegangen und wollte gerade hat dann aber wieder gestoppt :/.

Ich würde so wünschen, dass wir schnell die Ursache finden dafür.

• Warum hat er denn heute noch mal Antibiotikum oral bekommen, wenn er es schon per Injektion bekommen hat?

Oh da hatte ich mich doof ausgedrückt, die Tablette bekommt er erst morgen früh.

Nur Buscopan und die Paste gegen Durchfall heute.

Aber nach der Antibiotika Spritze wollte er plötzlich nicht mehr trinken, weiß nicht ob es vllt ein Zusammenhang gibt, aber mal schauen was der Tierarzt morgen sagt.

Nur bei Buscopan ist uns ein Fehler passiert, er sollte die Tablette dafür eigentlich erst Abends bekommen und wir haben sie ausversehen Mittags gegeben :( :.

• Dann würde ich da aber wirklich nicht unbedingt das Antibiotikum in Verdacht haben. Die Gabe erfolgte dann ja im allgemeinen in Kombination mit der stressigen Situation beim Tierarzt.

Die frühere Gabe vom Buscopan macht auch nichts aus.

Ich glaube ein bisschen Ruhe tut euch beiden gut. Zu viel um den kranken Hund zu kreisen ist auch oft nicht sinnvoll und versetzt die Hunde dann auch wieder in eine Situation in der sie sich Sorgen, warum Frauchen sich so komisch verhält und dann wiederum zb die Symptome verstärken oder er noch irritierter ist, warum ums trinken so ein Aufwand gemacht wird und dann erst recht nichts trinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!