Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Wir sind zurück……Kleines Kotprofil war schon mal negativ auf alle Parasiten…also wahrscheinlich erstmal keine Giardien :gott: Kasper bekommt nun AB, bei Bedarf Novalgin und natürlich Schonkost, Hähnchen und Reis sind bereits gekocht und Morosuppe habe ich in Dosen sowieso vor Ort. Ebenso, wie Bactisel

Yoshi hat Novalgin bekommen, aber noch kein AB, da er noch keinen richtigen, blutigen Durchfall hat. Aber natürlich auch Schonkost etc.

Trailen habe ich für heute abgesagt….ich denke, das wir recht schnell wieder in Ordnung kommen :bindafür:

Danke für die Daumen :bindafür:

• Weiterhin gute Besserung den 2🍀🍀🍀

kurzes OT: les nun nun zum wiederholten mal von Bactisel, was ist das?

Gruss Newstart2

Ist ein Pulver oder Gel?, welches man unters Futter mischt, um die Darmflora zu stabilisieren

Bactisel enthält Enterococcus faecium (Cylactin); Also lebens- und vermehrungsfähige, apathogene Milchsäurebakterien. Diese Milchsäurebakterien könnten dabei helfen, die Darmflora Ihres Haustieres zu stabilisieren und das Eindringen von Keimen zu verhindern.

• Weiterhin gute Besserung den 2🍀🍀🍀

kurzes OT: les nun nun zum wiederholten mal von Bactisel, was ist das?

Gruss Newstart2

Bactisel ist ein Probiotikum. Es enthält also Milchsäurebakterien, die die Darmflora unterstützen.

Das ist also kein Medikament im eigentlichen Sinne.

Gibt es als Pulver oder als Paste. Ich hab immer das Pulver, weil meine kleinen Hunde nicht so ne ganze Tube aufbrauchen und man das Pulver angebrochen besser lagern kann.

Das gibt es hier immer, bei Durchfall oder auch prophylaktisch bei Medikamentengabe, nach Wurmkur oder Antibiose. Also bei allem, was potentiell die Darmflora belasten könnte.

• Ich bitte um eure Daumen für Malik. Kurz vor 18:00 Uhr fängt er plötzlich an, den Kopf zu schütteln, mit der Pfote zu kratzen, eben das ganze Programm. Ich konnte nichts sehen, also meine TÄ angerufen. Obwohl sie kurz vorm Feierabend war, durften wir noch kommen. Vermutung ist eine Granne. Sie konnte aber nichts sehen. Morgen früh um 09:00 sind wir wieder dort. Es könnte sein, dass er in Narkose gelegt wird, um das Ohr gründlichst zu untersuchen und zu behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!