Pochen /Zucken

  • Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu hier 😊😊


    Und hätte mal ein kleines Anliegen.

    Fly ist ein kleiner Pechvogel und hat in sein 6 Jahren schon 2 Bandscheiben Vorfälle... Beide sind soweit es geht gut behandelt und machen auch bis dato keine Probleme...

    allerdings fällt mir seit 2 Tagen auf das er direkt am Hals bzw auch Nacken gegend übern Tag verteilt mal zuckt/pocht ... So wie Muskel zucken ect.

    Der ganze Kopf zuckt den minimal mit.


    Hat das einer von euch schon mal beobachtet, mach mich hier gerade total verrückt,werde morgen aber zum Tierarzt gehen.


    Sonst macht er keine Anzeichen von schlappheit ect, Frisst und trinkt auch spielt. Alles ist normal nur dieses pochen/zucken taucht immer mal wieder auf.


    Vielleicht hat hier einer mal ähnliches erlebt und kann mich bis morgen beruhigen.


    Vlg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pochen /Zucken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kannst ja auch erstmal einen Physiotherapeuten schauen lassen. Vielleicht ist es nur ein eingeklemmter Nerv. Nicht immer sofort das Schlimmste denken!

    • Da es sich um eine frz.Bulldogge handelt, würde ich hier tatsächlich von Schlimmerem ausgehen.

      Leider ist Dein Hund kein Pechvogel, die Rasse hat diverse Dispositionen, dazu gehören auch die Bandscheibenvorfälle, Keilwirbel und diverse Begleitprobleme dazu, neben der bekannten Atmungsproblematik durch Kurzköpfigkeit.

      In diesem Sinne würde ich den Kleinen bei Spezialisten für Brachyzephale vorstellen und genau checken lassen. Dort kennt man die speziellen Probleme und hat den Blick dafür geschult.

      Viel Glück euch!

    • Vielen Dank an alle😊


      Wir waren heute beim Arzt und es ist eine mega verspannung im Nacken Bereich.


      Alles steinhart und empfindlich.


      Fly soll nun 10 Tage Entzündungshemmer nehmen + direkt Spritze vor Ort und siehe da... seitdem wir zu Hause sind, hat es noch nicht einmal mehr gepocht oder gezuckt.


      Lg

    • Und woher kommt die Verspannung?

      Das ist ja ein Symptom.

      Bei einem Hund mit der Vorgeschichte im Rücken und der rassespezifischen Problemen in dem Bereich, würde ich da nachhaken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!