punchi wurde im gesicht gebissen

  • Hallo,


    so wie ich das sehe, brauchst du gar nichts machen.
    Sieht nicht so schlimm aus.


    Erholt euch erst mal vom Schock



    Lieben Gruss
    Petra

  • danke,dann ist ja noch gut..ich habe es erst leider zuhause gesehen...sie hat zwar ganz schön laut gejauelt als sie von schwiegermamas hund gebissen wurde, ist aber immer wieder zum spielen hin...der dackel ist auch schon ein wenig älter und mag nicht so gerne angesprungen werden :roll:


    na ja...muss ich ein bissel besser aufpassen beim nächsten mal[/quote]

  • ich denke, genau wie petra, dass du eigentlich nix machen muss, ich würde es wahrscheinlich (wie alle kratzer sowohl bei den hunden wie auch allen anderen tieren und mir und meinem mann :D ) mit eine betaisadonna-lösung kurz abwischen, damit es desinfiziert ist. wenn du es nicht machst, ist es aber auch nicht schlimm...
    ich bin halt so, dass ich auf jeden kratzer was draufschmiere.

  • Hallo,
    du solltest die Wunde auf jeden Fall desinfizieren, da Hunde im Allgemeinen ja nicht viel Wert auf Mundhygiene legen. Wenn du nichts weiß empfehle ich dir Betaisodona Lösung, ist ähnlich wie früher Jod, mein TA sagte das ich das kaufen soll für solche Fälle. Danach würde ich die Wunde mit Bepanthen Salbe behandeln.
    Achso zum desinfizieren könntest du auch Octenisept Wundspray vom TA benutzen Falls du es hast. Pass aber auf das nichts ins Auge gerät.


    LG Olli :/

  • Zitat

    danke,dann ist ja noch gut..ich habe es erst leider zuhause gesehen...sie hat zwar ganz schön laut gejauelt als sie von schwiegermamas hund gebissen wurde, ist aber immer wieder zum spielen hin...der dackel ist auch schon ein wenig älter und mag nicht so gerne angesprungen werden :roll:


    na ja...muss ich ein bissel besser aufpassen beim nächsten mal

    [/quote]



    Beissen ?
    Ich glaube das war eher ein wegschnappen des Dackels.
    Das darf der Dackel auch.
    Du muss nicht aufpassen.Nur so lernt sie.
    Ausser der Dackel hat einen an der "Pfanne"-Sorry.Und dreht richtig ab.
    Ist nicht böse gemeint.


    Es ist ein normales Verhalten.Er war genervt.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Jaaaaa Sarah, die hab ich auch und Sammy bekommt diese Lösung auch auf alle Kratzer.


    Da beisst der Dackel den Staff. :shocked:


    Und Staffs sind die angeblichen Kampfis... ? :irre:
    Habs doch schon immer gewusst, dass da in den Gesetzen was verdreht wurde.... :klugscheisser: :D

  • :winken:


    solche Kitsche hatte Cheyenne auch, als Dakota noch da war. Die kleine Zicke hat ihr stets über die Schnauze gebissen, wenn der Zickenterror gerade in der Laufigkeitszeit an der Tagesodnung war. Diese Stellen sieht man teils heute noch (weiße Haar nachgewachsen)


    Ich hab da meist einfach Ringelblumensalbe drauf gepackt, das desinfiziert, beugt einer Entzündung vor und lässt die Wunde schnell heilen.


    Du kannst aber auch Ringelblumenmelkfett drauf machen, das ist auch auf reinem Pflanzenextrakt.



    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    Jaaaaa Sarah, die hab ich auch und Sammy bekommt diese Lösung auch auf alle Kratzer.


    die lösung ist echt klasse, ich habe es aber auch als salbe für stellen wo die lösung nicht halten könnte :irre: ich bin da immer übervorsichtig, oder ich mag einfach nur an den armen viehchern rumdoktor´n :lachtot:
    da betaisadonna nicht brennt finde ich es besonders gut.
    nicht mal mein hoch sensible "aua-alles-tut.mir-weh-pferd" macht kein theater...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!