Nabelbruch richtig beurteilen
-
-
Was meinst du mit „sich negativ verändern“? Bei einem Bruch der sich hart anfühlt und und dunkel ist?
Ab zum Chirurgen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nabelbruch richtig beurteilen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ich habe seit 1.5 Wochen einen Australian Labradoodle welpen. Ich möchte hier um Tipps fragen, welche für uns evt nützlich sein könnten.
Ist ein Mischling
Nun, trotzdem sollte der Produzent doch beim Kauf darüber aufgeklärt haben, dass der Welpe einen Mangel hat
Der Punkt mit dem Wurfabnahmeprotokoll entfällt wohl. Aber zum einen müsste der Nabelbruch dem Produzenten selber aufgefallen sein und ansonsten dem TA, der die Welpen geimpft und gechippt hat.
Unterstellen wir dem Produzenten nun, dass er tatsächlich Ahnung von Zucht, Welpenaufzucht usw. hat, dann sollte er auch Tipps zum Thema Nabelbruch geben können.
-
Ist ein Mischling
Nun, trotzdem sollte der Produzent doch beim Kauf darüber aufgeklärt haben, dass der Welpe einen Mangel hat
Der Punkt mit dem Wurfabnahmeprotokoll entfällt wohl. Aber zum einen müsste der Nabelbruch dem Produzenten selber aufgefallen sein und ansonsten dem TA, der die Welpen geimpft und gechippt hat.
Unterstellen wir dem Produzenten nun, dass er tatsächlich Ahnung von Zucht, Welpenaufzucht usw. hat, dann sollte er auch Tipps zum Thema Nabelbruch geben können.
Ja sollte so sein.
Es war für mich nur eine somit recht nachvollziehbare Begründung, weshalb nichts vom Nabelbruch bekannt war.
-
Ist ja für den Fall hier eigentlich auch egal ob der Züchter / vermehrer/ what ever das erwähnt hat oder nicht.
Der bruch ist da und bekannt.
Ich würde jetzt auch erstmal abwarten und wenn ich mir unsicher wäre, würde ich morgen nochmal anrufen und fragen ob man das so richtig verstanden hat und ab wann es ein grund wäre nochmal deswegen zu kommen.
-
Vielen Dank euch allen fürs Zeit nehmen und durchlesen und antworten!
Danke für das Feedback! Ich werde morgen nochmals anrufen und nachfragen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!