Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport

• Hat jemand vielleicht mal einen Link zu Schutzhundesportvideos die nicht so verstörend sind? Ich hab jetzt mal (unter anderem) unter Knut Fuchs geschaut, das ist halt alles so speziell, furchtbare Musik, merkwürdige Kameraführung, Fokus auf dem zähnefletschenden, sehr schnellen Hund.

Gibt bestimmt auch Videos die das ganze Thema seriöser angehen.

"nur" ein Prüfungsvideo

Ist das Team das WM wurde oder?

Wenn ja: der Hund wird nicht nur als Sporthund gefuehrt, sondern ist aktuell als DH der Armee im Einsatz. Nur mal so als Info. Die Hunde koennen selbst DAS trennen, obwohl es ja in beidem ums beissen geht |)

• .....

btw. Tina hat sich ja im Podcast kritisch bzgl. Helfertreiben geaeussert. IQ Dogsport gehoert Flori (Dr. Florian Knabl), Mitglied beim Team Heuwinkl. Dort werden die Hunde mittels Helfertreiben aufgebaut (die koennen das einfach). Und anstatt da einen dummen Kommentar o.ae. in Richtung Tina abzugeben, bezeichnen sie Tina in dem Statement als 'eine junge Dame, die einschlaegige Erfahrungen im IGP-Sport und Mondioring sowie eine gute Diskussionskultur mitbrachte'.

Das ist fuer mich einfach mal ein ganz anderer Umgang/ein anderes Benehmen als von Ruetter.

DAS meine ich mit "gut geschrieben".

Die haben es nicht nötig andere klein zu machen oder doof dastehen zu lassen.

Und das finde ich mega!

Ich fand die Podcast Folge eigentlich gut außer, wie gesagt, die Spitze in Richtung KF weil es einfach unnötig war und wieder nur ein Versuch des "dumm hinstellen" anderer ist.

Und jetzt Facebook ist von beiden Seiten großer Mist.

Natürlich nicht alle, aber viele Aussagen sind einfach komplett am Thema vorbei und man merkt dass sie die Folge nicht angehört haben sondern maximal einen Ausschnitt.

• Also ich finde die Aussagen in dem Kommentar den @Wuggi verlinkt hat jetzt auch nicht weniger polemisch als die Meinung vom Rütter. |)

(Wer ist das überhaupt? Also kann sein, dass der bekannt ist, aber ich kenne ja niemanden xD .)

:ka: Wieso muss man gegen TS dissen, wieso muss gegen "die Jugend die nur vor dem PC hockt" sprechen? Was haben diese Interessengruppen bitte schön mit dem Interview Potcast vom Rütter zu tun? Sowas ist mind so unseriös wie der Rütter.

• Ich kenne den Herrn auch nicht.

Aber ich finde dieses Statement kein bisschen besser, als die Äußerungen vom Rütter.

Man beschwert sich, dass dieser von einigen wenigen auf die Allgemeinheit schließt und macht selbst nix anderes! Das ist kein bisschen besser.

• Ich verstehe diese ganzen Posts von irgendwelchen Sportlern ohnehin nicht, egal wo und wie sie führen . (IQ dogsports oder KF Klammer ich aus wenn da noch was kommt)

Sich über den Podcast bzw MR (oder gar Wonder2009) aufzuregen ist einfach unnütz und meiner Ansicht nach ist die sinnvollste Reaktion keine zu zeigen .

Alles andere bestärkt Leute mit eingefahrener Ansicht noch mehr , ala "getroffene Hunde bellen ".

Aber er wird haben was er will, Aufmerksamkeit.

• Ich verstehe diese ganzen Posts von irgendwelchen Sportlern ohnehin nicht, egal wo und wie sie führen . (IQ dogsports oder KF Klammer ich aus wenn da noch was kommt)

Bin da ganz bei dir, die Instagram Influencer Szene macht wieder ein mega Ding daraus und jeder trägt seine selbstdarstellung dazu bei. Ich find's lächerlich und ein Stück weit cringe ich auch darüber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!