Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Kann man den Sport nicht einfach ohne das beißen in den Menschen machen? Also den Ärmel woanders festmachen. Das wäre ja dann erlaubt (in Österreich) oder ?
Nein.
Wie schon beim ständigen Vorschlag, dem Helfer ein Balli oder sonstiges Spielzeug statt einem Arm zu geben, wäre das Verletzungsrisiko für den Hund enorm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es verbietet doch auch keiner das Autofahren, obwohl ständig Unfälle passieren und Autos mittlerweile sogar als Waffe genutzt werden. Warum?
Warum?
vielleicht aus wirtschaftlichem Nutzen?
-
Nur, wer selbst drinsteckt, kann es beurteilen. Jeder, der Kritik äussert, hat keine Ahnung.
Es ist nunmal ein gewaltiger Unterschied, ob jemand wirklich Kritik äußert oder eben nur rumpöbelt.
Zu Kritik gehört einfach ein notwendiges Grundwissen und Verständnis einer Sache und wenn dass fehlt, ist es einfach nur rumpöbeln.
-
Gibt's da eigentlich einen Thread, in dem das diskutiert wird? Also die Frage, ob und wenn ja ab wann es eine Qualzucht ist, wenn Hunde für einen bestimmten Zweck gezüchtet und wichtige Eigenschaften dahingehend in der Zucht "optimiert" werden, die jedoch gleichzeitig Leid in irgendeiner Form mit sich bringen? Also sowas wie Hang zu massiven Verletzungen, massive Suchtneigung, Regulationsprobleme etc.. Das passt jetzt nicht mehr hier hin, interessiert mich aber.
Irgendwo muss man auch mal beim Thema Qualzucht eine Grenze ziehen und akzeptieren lernen, dass Hunde nunmal Hunde sind und keine Plüschtiere. Das treibt das ganze Thema ad absurdum und ich verstehe auch null, wo denn da jetzt das Ziel sein soll? Je mehr diese Qualzuchtdebatte in die Richtung geht, desto mehr denke ich mir, dass wir das diskutieren am besten lassen und mit Hunden leben die keine Nase haben.
Das wird ja immer gruseliger.
Jetzt sollen Arbeitshunde zur Qualzucht werden, aber Bulldoggen aus dem Vermehrertum führen fröhlich weiter die Statistiken an.
Absurd, nur noch absurd.
-
Ich frag mich ja, wer Sport-/Diensthunde will/brauchen kann mit 'Hang zu massiven Verletzungen, massive Suchtneigung, Regulationsprobleme etc'. Sowas macht einfach keinen Sinn.
-
-
Es verbietet doch auch keiner das Autofahren, obwohl ständig Unfälle passieren und Autos mittlerweile sogar als Waffe genutzt werden. Warum?
Warum?
Allein der Vorschlag würde die Menschen auf die Barrikaden gehen lassen und die entsprechende Partei wäre ihre Wähler schneller los, als sie gucken kann.
Dafür zu sein ist eine sehr Extreme Meinung die nur für wenige Menschen überhaupt funktionieren würde.
-
Warum?
da gehts vermutlich auch viel um das "wir" und die "anderen", und um anerkannte Normen samt Risiken (Verkehrstote, über die man schweigt) und um etwas, auf das man mit dem Finger zeigen kann (besonders für Deutsche enorm wichtig).
Interessanter Weise kann Rütter keine Zahlen vorlegen, wenn man angeblich weiß, daß von Schutzdienstsporthunden eine erhöhte Gefahr ausgeht. Beißstatistiken wären da interessant
-
Gibt's da eigentlich einen Thread, in dem das diskutiert wird? Also die Frage, ob und wenn ja ab wann es eine Qualzucht ist, wenn Hunde für einen bestimmten Zweck gezüchtet und wichtige Eigenschaften dahingehend in der Zucht "optimiert" werden, die jedoch gleichzeitig Leid in irgendeiner Form mit sich bringen? Also sowas wie Hang zu massiven Verletzungen, massive Suchtneigung, Regulationsprobleme etc.. Das passt jetzt nicht mehr hier hin, interessiert mich aber.
Irgendwo muss man auch mal beim Thema Qualzucht eine Grenze ziehen und akzeptieren lernen, dass Hunde nunmal Hunde sind und keine Plüschtiere. Das treibt das ganze Thema ad absurdum und ich verstehe auch null, wo denn da jetzt das Ziel sein soll? Je mehr diese Qualzuchtdebatte in die Richtung geht, desto mehr denke ich mir, dass wir das diskutieren am besten lassen und mit Hunden leben die keine Nase haben.
Das wird ja immer gruseliger.
Jetzt sollen Arbeitshunde zur Qualzucht werden, aber Bulldoggen aus dem Vermehrertum führen fröhlich weiter die Statistiken an.
Absurd, nur noch absurd.
Ich habe lediglich gefragt, ob es so einen Thread gibt. Ich habe mich weder zu Bulldoggen geäußert noch zu meiner Meinung hinsichtlich meines erfragen Themas. Ich habe überhaupt gar keine Meinung dazu. Also keine Ahnung, was Du mit Deiner Aussage bezwecken möchtest.
-
Ich frag mich ja, wer Sport-/Diensthunde will/brauchen kann mit 'Hang zu massiven Verletzungen, massive Suchtneigung, Regulationsprobleme etc'. Sowas macht einfach keinen Sinn.
Ich habe nicht von den Hunden gesprochen, um die es in diesem Thread geht. Deswegen sagte ich: passt nicht zum Thema. War eher eine Reaktion auf das OT-Thema der Zuchten.
-
Ich habe lediglich gefragt, ob es so einen Thread gibt. Ich habe mich weder zu Bulldoggen geäußert noch zu meiner Meinung hinsichtlich meines erfragen Themas. Ich habe überhaupt gar keine Meinung dazu. Also keine Ahnung, was Du mit Deiner Aussage bezwecken möchtest.
Dann tut es mir leid und ich habe Dich falsch interpretiert. Es gibt einen Thread zum Thema Qualzucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!