Gemeinsame Videoanalyse zu hündischem Verhalten

  • Hi zusammen,


    ich habe gerade durch unsere Zimmerkamera eine Interaktion zwischen unseren beiden Hunden beobachtet und bin mir unsicher, wie ich die einordnen kann.


    Deshalb hab ich mir gedacht, ich stell das Video mal rein und nutze das Schwarmwissen des Forums.


    Vielleicht geht es ja auch anderen ab und zu so und ihr mögt auch Videos einstellen und gemeinsam versuchen wir zu entschlüsseln, was hier zwischen unseren Hunden geschieht…


    Aber nun zur heutigen Situation: Im Hundekorb liegt unser 1 jähriger unkastrieter Labbi Rüde. Im Zimmer steht unsere 11,5 Jahre alte kastrierte Ersthündin. Erst dachte ich, sie wollte in sein Körbchen und treibt ihn quasi raus. Aber auf den zweiten Blick passt sein dominantes Gebahre dazu nicht… Ich würde es jetzt so interpretieren, dass sie an ihm vorbei in das andere Hundebett wollte und er sie provoziert, was sie dann durch Beschwichtigung abwiegelt…


    Wie sehr ihr das?

    [Externes Medium: https://youtu.be/__SacX2hXCA]
  • McChris

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!