Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse

• Dass jemand der das auf höherem Niveau macht, und diese Grundsätze entsprechend sauber verinnerlicht haben sollte, sich da unkontrollierbare 25 kg mit bespiktem Allradantrieb dran binden will ist für mich absolut unverständlich.

Oder ist da Wild in der Nähe, weil warum sollte ein Husky (der mit 25 kg eher ziemlich fett zu sein scheint) denn unkontrollierbar sein?

Welche Vorstellungen haben hier denn manche Leute von Huskys? Daß sie nur schreiend in den Seilen hängen, wie man es vom Fernsehen her kennt bei Rennen?

Das Problem sind nicht meine komischen Vorstellungen, sondern deine Interpretation meines Textes.

Erste Frage: Warst du schonmal in einem Wald? Ich weiß ja nicht wo du her kommst, vielleicht ist es da anders. Aber hier dürfen sich Wildtiere im Wald frei bewegen und muss sich nicht vorher anmelden.

Zweitens: Ganz simples Gedankenspiel: Stell dir vor du bist im Wald, hast eine Schusswaffe im Anschlag und zielst. Der Hund ist Hund neben dir an der Leine.

Was meinst du? Wie viel darf sich der Hund bewegen ohne dass er dich stört und damit einen potentiell lethalen Unfall provoziert? Der Hund muss dafür nicht wie ein Irrer in der Leine hängen, absolut nicht. Eine ganz leichte Straffung der Leine im falschen Moment, eine ruckartige Bewegung die einen etwas ablenkt und einen dazu bringt ein bisschen zu verreißen reicht absolut aus.

Aber wo soll draußen im Wald ein Grund herkommen der einen Husky motivieren würde sich etwas zu bewegen, ne? Komplett unvorstellbar.

Übringens, weil du den Mali erwähnst. Ich würde meinen Altdeutschen da nicht mitnehmen, also einen Hund der sehr gut hört, sich nicht für Wild interessiert. Warum? Weil er die innere Ruhe nicht hat. Also nein, reine Trainierbarkeit reicht da nicht. Was glaubst du denn warum auf die Steadyness bei den Gundogs so unglaublich viel Wert gelegt wird? Das ist eine wichtige Charaktereigenschaft, nicht ein nice to have, das sich jemand aus Liebhaberei einbildet. Die hat der Husky genausowenig wie der Mali oder mein Altdeutscher.

Zumindest nichts, was größer war als ein Eichhörnchen.

Na was für ein Glück, dass Hunde nur auf Tiere reagieren die größer ist als ein Eichhörnchen sind... :ironie2:

• Wahnsinn, hier im DF ist eine so feindseelige Stimmung und Ihr merkt es nicht mal, echt zum Kotzen.

Ah.. zum kotxxx. Das ist natürlich sehr angemessen

Das sagt im Kontext dem Dialog mit mir ja genau die Richtige. Muss schön sein in Deiner WahrnehmungsWelt. Andere kritisieren und dann mimimi, die widerspricht ja.

Ich denke eher, es geht Cindy durchaus mehr um den hier herrschenden Ton. Und dann wundern sich viele, wenn ihnen der selbe Ton auf einmal ins Gesicht schlägt. Viele sind hier halt tatsächlich aggressiv unterwegs ohne es zu merken, wundern und regen sich dann aber drüber auf, wenn der Gesprächspartner ähnlich reagiert.

• Ähm, also... Ihr habt da nen Wald ohne Tiere?

Na ja, nicht ganz. Da gibts doch zumindest Eichhörnchen:nerd_face:

Ah.. zum kotxxx. Das ist natürlich sehr angemessen

Das sagt im Kontext dem Dialog mit mir ja genau die Richtige. Muss schön sein in Deiner WahrnehmungsWelt. Andere kritisieren und dann mimimi, die widerspricht ja.

Ich denke eher, es geht Cindy durchaus mehr um den hier herrschenden Ton. Und dann wundern sich viele, wenn ihnen der selbe Ton auf einmal ins Gesicht schlägt. Viele sind hier halt tatsächlich aggressiv unterwegs ohne es zu merken, wundern und regen sich dann aber drüber auf, wenn der Gesprächspartner ähnlich reagiert.

Das sagt hier übrigens genau der richtige :hust:

Angefangen hat hier alles sachlich. Aber die Antworten passten dir nicht in den Kram, du hast vieles einfach unbeantwortet und unbeachtet gelassen und in einen aggressiven Ton umgeschlagen.

Und nun wunderst du dich über den Verlauf? Ernsthaft?

• Letzteres kannst du getrost vergessen. Zumindest wenn es mehr als "Mach mal hopp" sein soll.

Und wieviel Huskys genau hast Du schon durch so einen Parcours geführt um das bewerten zu können? Oder hast Du nur mal Lobo zugesehen?

Im September diesen Jahres 20 Jahre Agilityerfahrung, 18 Jahre davon Turniermäßig, 8 ausgebildete und bis auf Landesmeisterschaft geführte Hunde, unzählige Seminare und 17 Jahres Trainertätigkeit im Verein.

Du hast Recht ich habe keine Ahnung von Agility.

Und Lobo als Beispiel zu nennen ist der Witz meines Abends. Das ist kein Agilityhund das ist Publikumsunterhaltung. Wäre mein Hund so miserabel ausgebildet würde ich mich nicht auf so ein Event trauen

• Sixty Formula - nun gut, auf einen kurzen Blick: Der hat mehrere Hunde, und ein riesiges Grundstück.

Und vor allem, immer wieder: Crate Training. Der dringende Rat, mehrfach: die Hunde beim Alleinelassen in Käfige sperren. "To keep your Husky and your home safe, get yourself a crate!"

Prima, tolle idee - und warum ist das wohl nötig? hmmm

Vor allem ist das in D verboten!

bei 7:19

[media]https://www.youtube.com/watch?v=WEkiPG-Wrw8[/media]

Ich würde nicht unbedingt so jemanden als Infoquelle wählen. Besser wäre es, sich Leute zu suchen, die mit ähnlichen Voraussetzungen wie du einen Husky halten und sich auszutauschen. Wie gut das mit einem Einzelhund tatsächlich klappt usw.

• Und wieviel Huskys genau hast Du schon durch so einen Parcours geführt um das bewerten zu können? Oder hast Du nur mal Lobo zugesehen?

Im September diesen Jahres 20 Jahre Agilityerfahrung, 18 Jahre davon Turniermäßig, 8 ausgebildete und bis auf Landesmeisterschaft geführte Hunde, unzählige Seminare und 17 Jahres Trainertätigkeit im Verein.

Du hast Recht ich habe keine Ahnung von Agility.

Und Lobo als Beispiel zu nennen ist der Witz meines Abends. Das ist kein Agilityhund das ist Publikumsunterhaltung. Wäre mein Hund so miserabel ausgebildet würde ich mich nicht auf so ein Event trauen

Du weichst meiner Frage aus. Es geht nicht um wieviel Hunde sondern wieviel Huskys. Andere Hunde sind nun mal keine Huskys. Und ich finde Lobo süß. Er geht zumindest mit Stil durch den Parcours.

• Ah.. zum kotxxx. Das ist natürlich sehr angemessen

Tja, ich war aber weder ihr noch Dir gegenüber unangemessen im Ton. Ich habe nicht einmal etwas an euch adressiert. An Dich schonmal gar nicht weil ich dich nicht kenne und einschätzen kann.

Wer aber meint seinem Frust über andere an mir auslassen zu müssen wird schnell merken das das keine gute Idee ist.

• Vor allem ist das in D verboten!

Hier kommt jetzt wieder meine pedantische Beamtenseele zum Tragen. Bitte benenne den Paragrafen und das Gesetz, das dies verbietet. Vielen Dank. Aber hier mal ein Youtube Video, dass das selbe Training auch in Deutschland zeigt:

Zu Sixty übrigens noch: Er wohnt in Florida. Ein Ort an dem, so hat man es mir berichtet denn ich war noch nie dort, mehrheitlich sehr warm sein soll.

• Niemand, der Agility als sport betreibt, holt sich dafür einen Husky. Einfach weil man weiß, dass der Hund im Nachteil ist gegenüber geeigneteren Rassen. Von daher wird bei den richtigen Agility Leuten die Antwort immer NULL lauten.

Wenn man Schlittenhunderennen fahren will, holt man sich auch keine Pudel.

Das heisst nicht, dass es nicht geht - nur dass es nicht sehr sinnig ist.

Es gab sogar mal ein Pudelgespann, dass beim Iditarod-Rennen mitgefahren ist.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=NDuBNEF9aXM&t=177s[/media]

Ich glaube, ein bissel im Verein um die Ecke mitzumachen, warum nicht - wenn es dem Husky Spaß macht. Es kann halt nur sehr gut sein, dass es nicht das Hobby ist, dass der Hund gerne ausüben würde...

• Vor allem ist das in D verboten!

Hier kommt jetzt wieder meine pedantische Beamtenseele zum Tragen. Bitte benenne den Paragrafen und das Gesetz, das dies verbietet. Vielen Dank. Aber hier mal ein Youtube Video, dass das selbe Training auch in Deutschland zeigt:

Zu Sixty übrigens noch: Er wohnt in Florida. Ein Ort an dem, so hat man es mir berichtet denn ich war noch nie dort, mehrheitlich sehr warm sein soll.

Paragraf 2, Deutsches Tierschutzgesetz

Die Dame im Video spricht übrigens immer von einer offenen Box

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!