Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse
-
-
Ich kenne nur zwei Huskys und das ist viel zu wenig um sich eine Meinung zu bilden. Aber beide wurden aufgrund ihrer Optik gekauft, nicht ansatzweise rassegerecht ausgelastet und in Hamburger Stadtgebiet gehalten. Sehr nette, ahnungslose Halter.
und das sagt jetzt genau was aus?
Jedes mal, wenn hier jemand nach einem Husky fragt, läuft das DF Amok mit Vorurteilen. Wem genau ist damit geholfen?
Natürlich muß man Huskys realistisch betrachten, wie jede andere Rasse auch, ich kann jetzt auch nicht von den unerzogenen Bomberboxern auf alle Boxer schließen und daß sie alle unkontrollierbar grundsätzlich alles niederwalzen.
Und wenn es Idioten gibt, die den Husky nur wegen der Optik holen und sich dann wundern, dann sagt das nur aus, daß ein falsch verstandener Hund am Rad dreht. Wie es der Boxer tun würde, der Mali, der Border, etc.
Was Huskys aber garantiert nicht brauchen ist die "Schlittenhundromantik", wo sich der dumme Tourist dann Fahrten durch die Wildnis mieten kann um ein einmaliges Erlebnis zu haben und Huskys brauchen auch keine Schlittenhunderennen, bei denen auch sie weit an ihre Grenzen gehen, gezwungener Maßen.
Sie wollen Laufen, sie wollen Gesellschaft, sie wollen Natur, Respekt und einen anständigen und fairen Umgang. Aber sie können nicht irgendwelche Klischees erfüllen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe in dem Video vorallem einen Husky, der im freien ohne Leine unterwegs ist. Wie war das? Husky ableinen ist nicht drin?
Du meinst die paar Sekunden im Intro?
Hast du dir auch das Video angeguckt, in dem der Besitzer erzählt, dass der Jäger und die Waldarbeiter seinen Hund schon kennen, weil er "einfach schon so oft abgehauen ist"?
-
Ich finds so genial. Ich nutze die Wunderquelle YT, tippe ein "Husky +Anfänger " und das hier ist das zweite Ergebnis von oben.
Aber der gute Mann sagt praktisch das was wir hier sagen. Ob wir ihn bestochen haben
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=EDQYkxrRtC0]Ich sehe in dem Video vorallem einen Husky, der im freien ohne Leine unterwegs ist. Wie war das? Husky ableinen ist nicht drin? Und ich höre da was von "am Fahrrad ziehen" das hier ja auch kategorisch verneint wurde.
Ich würde an deiner Stelle mal den Ton einschalten.
-
Nochmal die Frage - wie möchtest du denn deinen Husky auslasten?
Und niemand sagt, dass man Huskys nicht ableinen kann.
Die Frage ist, was dann passiert... Der Typ in dem Video beschreibt das bei 2:30
(nicht dass ich mir die Einstellung unbedingt zum Vorbild machen würde)
-
Ich sehe in dem Video vorallem einen Husky, der im freien ohne Leine unterwegs ist. Wie war das? Husky ableinen ist nicht drin?
Du meinst die paar Sekunden im Intro?
Hast du dir auch das Video angeguckt, in dem der Besitzer erzählt, dass der Jäger und die Waldarbeiter seinen Hund schon kennen, weil er "einfach schon so oft abgehauen ist"?
Oh, er ist also oft abgehauen? Und trotzdem noch beim Halter? Also ist er wohl jedes Mal auch zurück gekommen, auf die ein oder andere Weise. Und da er noch da ist wurde er auch noch nicht eingeschläfert oder erschoßen. Folglich kann er auch nicht auf alles mit 4 Beinen Jagd gemacht haben.
-
-
Also bitte. Schlaf ist doch Schlaf. 16 Stunden Schlaf und der Rest Sofa. Was sonst bitte?
Also rum dösen ist für dich kein Schlaf? Mach das mal auf Arbeit und erzähl uns, was dein Chef dazu gesagt hat. Ich vermute mal, das wird in Richtung "Schlafen kannst Du zu Hause" gehen.
Hast du den Text ganz gelesen? Da steht, dass es aussieht wie dösen, der Hund aber geistig sehr aktiv ist. Zu diesen Phasen wird es nur bei einem körperlich und geistig ausgelastetem Hund kommen. Ansonsten zerlegt er in der Zeit dein Sofa
. Ich hab keine Ahnung von Huskys, aber im Rüttertext geht es ja allgemein um Hunde.
-
Und am Fahrrad - der meint Zughundesport am Rad. Bikejöring.
Nicht in der Stadt am Rad nebenher laufen.
Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.
Möchtest du mit deinem Husky Bikejöring machen?
-
Ich kenne nur zwei Huskys und das ist viel zu wenig um sich eine Meinung zu bilden. Aber beide wurden aufgrund ihrer Optik gekauft, nicht ansatzweise rassegerecht ausgelastet und in Hamburger Stadtgebiet gehalten. Sehr nette, ahnungslose Halter.
und das sagt jetzt genau was aus?
Jedes mal, wenn hier jemand nach einem Husky fragt, läuft das DF Amok mit Vorurteilen. Wem genau ist damit geholfen?
Natürlich muß man Huskys realistisch betrachten, wie jede andere Rasse auch, ich kann jetzt auch nicht von den unerzogenen Bomberboxern auf alle Boxer schließen und daß sie alle unkontrollierbar grundsätzlich alles niederwalzen.
Und wenn es Idioten gibt, die den Husky nur wegen der Optik holen und sich dann wundern, dann sagt das nur aus, daß ein falsch verstandener Hund am Rad dreht. Wie es der Boxer tun würde, der Mali, der Border, etc.
Was Huskys aber garantiert nicht brauchen ist die "Schlittenhundromantik", wo sich der dumme Tourist dann Fahrten durch die Wildnis mieten kann um ein einmaliges Erlebnis zu haben und Huskys brauchen auch keine Schlittenhunderennen, bei denen auch sie weit an ihre Grenzen gehen, gezwungener Maßen.
Sie wollen Laufen, sie wollen Gesellschaft, sie wollen Natur, Respekt und einen anständigen und fairen Umgang. Aber sie können nicht irgendwelche Klischees erfüllen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Merkst noch was? Wenn du schlechte Laune hast oder Frust schiebst, dann solltest du das woanders auslassen oder das Echo vertragen.
Ich schrieb explizit dass das nicht aussagekräftig ist. Und erwähne explizit das Umfeld und mangelnde Auslastung. An sowas scheitert nämlich der Traum von einer bestimmten Rasse, egal welche. Ergo, das es nicht an der Rasse liegt sondern an falschen Voraussetzungen und Vorstellungen.
Du willst nach Beiträgen suchen die „nicht helfen“? Dann viel Spaß dabei, das Forum ist groß.
Und würde jemand schreiben alle Boxer sind bollerige unerzogene Körperclowns würde es mich null stören, weil.. interessiert mich doch nicht.
-
-
Oh, er ist also oft abgehauen? Und trotzdem noch beim Halter? Also ist er wohl jedes Mal auch zurück gekommen, auf die ein oder andere Weise. Und da er noch da ist wurde er auch noch nicht eingeschläfert oder erschoßen. Folglich kann er auch nicht auf alles mit 4 Beinen Jagd gemacht haben.
Ich hab die Frage tatsächlich aus Interesse gestellt, weil ich mich gefragt habe, wie du Quellen bewertest. Du hast diese ja offensichtlich angeklickt, aber nur den Freilauf erwähnt (der nur im Intro ist). Deswegen war meine Frage durchaus ernst gemeint: Hast du alles angeguckt? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum findest du die Intro-Sekunden wichtiger als die Beschreibung des Besitzers?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!