Trainer gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen einjährigen Golden Retriever.

    Und wie das halt bei vielen ist noch einige Baustellen. Leinenführigkeit und Rückruf z.B. sind ein großes Thema beim spazieren gehen.

    Und noch ein paar Kleinigkeiten zu Hause, aber der Fokus unserer "Probleme" ist das spazieren gehen.

    Kann mir jemand einen Guten Trainer in 79539 empfehlen?



    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trainer gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann dir leider keinen Trainer empfehlen, jedoch aus Erfahrung etwas anderes dazu sagen:


      Nur weil dir jemand einen Trainer zu 100% empfiehlt und dort wunschlos glücklich ist, muss das nicht heißen, dass es bei dir genau so sein wird.

      Trainer müssen vom Typ her zu einem passen (sowohl Mensch als auch Hund), da kann jemand noch so kompetent sein.

      Wenn es menschlich (bzw. hündisch) nicht passt, macht es in meinen Augen wenig bis gar keinen Sinn dort Unterricht zu nehmen.

      Und ob es passt ist halt einfach mega individuell.


      Während manche Menschen am liebsten Trainer haben die dir klipp und klar sagen was Sache ist, ohne groß ein Blatt vor den Mund zu nehmen, fühlen sich

      andere dadurch direkt angegriffen und vor den Kopf gestoßen... nur mal so als ein Beispiel von vielen, weil ich es auch bei meiner Trainerin oft erlebe :D


      Ich kann dir nur raten: auch wenn jemand dir mal von einem Trainer abrät, dir trotzdem ein eigenes Bild zu machen, weil es vielleicht einfach nur menschlich nicht gepasst hat,

      für dich aber evtl. doch das richtige ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!