"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Der Hund wiegt wie viel? 20 Kilo ?

Wegen Umschmeißen? Ich konnte mir das mit lange 60 kg an der Leine auch nicht vorstellen. Auch 20 kg unvorbereitet so austickend am Kinderwagen sind richtig gefährlich. Und auch schwanger, wenn man dann doch stolpert oder oder…

• Der Hund gehört mMn auch einer Physio vorgestellt - bei dem Gerucke am Halti dürften ziemlich sicher mindestens unschöne Verspannungen im Halsbereich vorhanden sein.

Ich hoffe, dass sie zu dem Geschirr auch noch ein ausführliches Leinenhandling gezeigt bekommen haben.

• Der Hund wiegt wie viel? 20 Kilo ?

Wegen Umschmeißen? Ich konnte mir das mit lange 60 kg an der Leine auch nicht vorstellen. Auch 20 kg unvorbereitet so austickend am Kinderwagen sind richtig gefährlich. Und auch schwanger, wenn man dann doch stolpert oder oder…

Ich weiß wie sich austickende 20 Kilo anfühlen ;D

Aber jetzt hat die Frau noch keinen Kinderwagen und hat Angst umgeschmissen zu werden.

Ich seh da den Sinn im Halti einfach 0,bei dieser Gewichtsklasse. ^^

• Aber jetzt hat die Frau noch keinen Kinderwagen und hat Angst umgeschmissen zu werden.

naja, wenn man dem Hund die komplette Leinenlänge lässt und ohne große Einwirkung am Ende der Leine randalieren lässt, dann hat der Hund schon ziemlich viel Physik auf seiner Seite...

Und grad wieder: außerhalb von der expliziten Trainingssituation wird der Hund wieder an der Leine rumgezerrt und geruckt...

• Wegen Umschmeißen? Ich konnte mir das mit lange 60 kg an der Leine auch nicht vorstellen. Auch 20 kg unvorbereitet so austickend am Kinderwagen sind richtig gefährlich. Und auch schwanger, wenn man dann doch stolpert oder oder…

Ich weiß wie sich austickende 20 Kilo anfühlen ;D

Aber jetzt hat die Frau noch keinen Kinderwagen und hat Angst umgeschmissen zu werden.

Also ich konnte mir das echt nicht vorstellen, deshalb die Erklärung :pfeif: ich hab die Situation zwar so gut wie nie (Streber), aber 1-2 mal Pubertät sei dank habe ich die Kraft schon gemerkt.

Ich würde vermuten, dass sie das Halti nicht wegen der Kraft sondern wegen der Kontrolle haben.

• Ich würde vermuten, dass sie das Halti nicht wegen der Kraft sondern wegen der Kontrolle haben.

Oh stimmt, das macht Sinn.

Ich merke die Kraft inzwischen auch nicht mehr so doll, zum Glück.

Pubertät und die schlimmste Pöbelzeit habens aber fantastisch aufgezeigt.

Zu unterschätzen isses nicht, es is ja viel Kraft dahinter wenn ein Hund in der Gewichtskategorie richtig los legt.

Andererseits hab ich jetzt so verstanden dass die Frau Angst hatte umgerissen zu werden, und da hab ich mich gefragt wie berechtigt das ist, wenn selbst ich mit meinen 50 Kilo nicht hin fliege.

Aber wie gesagt - Leinenhandling ist sicher auch ein nicht grade unerheblicher Punkt.

• Unglaublich, wie toll die Hündin mit der kleinen Änderung bei Hundebegegnungen ist. Man musste ihr ja offensichtlich nur sagen, was sie machen sollte und mit ausreichend Belohnung arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!