"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Du hast Reiten vergessen - das gehört ebenso abgeschafft wie Hundehaltung. Alles böse.
Und Katzenhaltung!
Diese Samtpfötigen Serienkiller die
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Der Hundeprofi" und "Rütters Team" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die Diskussion kam nicht auf weil sein Name fiel (wäre auch ein wenig merkwürdig bei einem Thread in dem es um seine Sendung geht) sondern weil jemand genau dieses Thema zur Diskussion eingestellt hat...
Zu deiner Frage mit der Stockbelastung:
Gebrauchshunde sind ja nicht nur im Sport zu finden, sondern gehen ja auch aus normalen Zuchten in den Dienst. Diensthunde brauchen nunmal eine gewisse Härte, Belastbarkeit und vorallem gute Nerven. Das prüft man halt auch nur zuverlässig durch Belastung.
Für diese Stockschläge gab es Regeln bzw Begrenzungen, da zimmert man nicht sinnlos irgendwo rauf.
Zumal der Softstock nen Witz ist. Ich hab mir den mal mit Schmackes auf den Oberschenkel gehauen.. Ja Mensch also war kein Drama..
Abgesehen davon sind sie sowieso nicht mehr zulässig seit 01.08 dieses Jahr (?)
Meine jungs (5 und 7) lieben die softstöcke weil man damit so schön ritter und schwertkampf spielen kann ohne sich weh zutun
Wann kann man seinem Bruder schon mal was übern Kopf hauen und der lacht auch noch.
Die Teile sind wirklich kein Drama und der Hund wird im Sport damit nicht verprügelt.
Ich bin übrigens dann sofort dafür Fußball zu verbieten !!
Mein böser böser Schäferhund, der ja nun mal SD macht hatte da nämlich schon so manchen Einsatz und ich bin froh wenn mein Mann heile heim kommt. Und nein, er ist nicht bei der Polizei.
Damit beide aber heile heim kommen braucht es Training. Der normale SD ist da eh nur bedingt geeignet weil eben Sport nach strikten Regeln, Kommandos, Umsetzungen. Aber ganz ohne? Wie soll das gehen?
-
Nochmal zum Schutzdienst Thema.
Ich konnte jetzt meine Finger nicht still halten und hab Martin in Instagram angeschrieben.
Ich hab ihn und seine Auffassung nicht kritisiert, sondern geschrieben, dass ich auch schon solche Erfahrungen gemacht hab, wie er. Hab ihm dann vom Mondioring geschrieben, was wir so machen und jetzt hat er mich eingeladen, sich in seinem Podcast mit mir zu unterhalten und konstruktiv auszutauschen 🙈 oh Gott jetzt bin ich ja garnicht nervös
-
War/Ist Mondio nicht in D verboten (gewesen)?
Irgendwas war da doch?
(Oder gibt's das nicht vom VDH)
Zu Hilfe den grauen Zellen!
Auf jeden Fall sehr cool Wonder2009 !
-
Sehr sehr cool Wonder2009
-
-
Mondioring war lange auf VDH Plätzen nicht erlaubt.
Aber mittlerweile ist das nimmer so.
Ich bin so gespannt. Laut seinen Sprachnachrichten und auch was er so schreibt, ist er total nett 🤷♀️ bin sehr gespannt.
-
Da bin ich aber gespannt!!! Warum war Mondioring verboten?
Ich bin ja auch dafür, dass Hundezähne grundsätzlich nichts am Menschen zu suchen haben, aber dieser Beitrag von Rütter war schon sehr auf Clicks und Likes ausgelegt ohne auch nur im Ansatz Argumente zu liefern. Fand ich nicht gut.
Die Diensthunde trainieren ja auch an Ärmeln und Schutzanzügen und gehen am Ende dann trotzdem auch an "richtige" Menschen.
Wenn der Ärmel nur ein Spielzeug ist, kann man den nicht einfach weglassen und eine Beisswurst nehmen? Auch wenn die Stöcke angeblich kein Drama sind, muss doch nicht sein und trägt zum schlechten Bild des Sports bei, das nicht erst seit Rütter existiert. Letztlich ist das ja nur ein ganz kleiner Teil vom Sport, dann sollte es doch möglich sein, da Änderungen vorzunehmen, oder?
Ich kenne wirklich nette Hunde, die im IGP geführt werden und sorgfältig ausgebildet wurden, aber ich habe auf zwei Hundeplätzen auch jede Menge Menschen getroffen, die genau dem Bild entsprechen, was der Rütter vermittelt. Und bei mir ist das keine 25 Jahre her. Und die werden nicht aus den Vereinen geschmissen, im Gegenteil. Das tut mir wirklich leid für alle, die gut mit ihren Hunden umgehen, aber das schlechte Image hat nicht Rütter erfunden.
-
aber das schlechte Image hat nicht Rütter erfunden.
Stimmt, aber er muss es auch nicht undifferenziert ausweiden. Jedenfalls nicht in seiner öffentlichen Position.
Ich mag den Kerl, höre gerne seinen Podcast, aber manchmal misst er mit zweierlei Maß.
Er ist aber auch der Typ der zugeben kann "Hier und hier habe ich Müll geredet". Man darf gespannt sein.
-
Da bin ich aber gespannt!!! Warum war Mondioring verboten?
Es war nicht direkt verboten. Der VDH hat es nicht als Sportart akzeptiert und hat dann eben das Recht zu sagen, dass es auf seinen Plätzen nicht ausgeübt werden darf.
Der Grund war wohl zum einen die Öffentlichkeitswirkung beim beißen in einen Anzug, da das optisch näher am zivilen beißen dran ist.
Zweitens gibt es mehrere Übungen, wo der Hund selbst entscheiden muss, wann er beißt. Es gibt zwar für den Hund eindeutige Signale, die er beigebracht bekommt. Aber es gibt halt Übungen, wo es kein Kommando vom Hundeführer fürs beißen bekommt.
-
aber das schlechte Image hat nicht Rütter erfunden.
Stimmt, aber er muss es auch nicht undifferenziert ausweiden. Jedenfalls nicht in seiner öffentlichen Position.
Ich mag den Kerl, höre gerne seinen Podcast, aber manchmal misst er mit zweierlei Maß.
Er ist aber auch der Typ der zugeben kann "Hier und hier habe ich Müll geredet". Man darf gespannt sein.
Geht mir ähnlich.
Auch wenn ich hier ja auch öfter mal mecker, find ich ihn in vielen Punkten doch ganz in Ordnung ( sonst würde ich mir das Zeug auch nicht angucken
) .
Aber mir fallen halt immer mehr Dinge auf die ich nicht gut finde.
Ohne Hundeerfahrung würde ich da vermutlich einiges nicht wahr nehmen.
Ist schlussendlich wie mit jedem Trainer - gibt immer Dinge die ich gut finde, und Dinge die ich schlecht finde.
Zu Gute halten kann man ihm bspw, dass er seine Reichweite nutzt um auch über das ein oder Andere aufzuklären.
Hier fallen mir insbesondere die Reportagen ein ( bspw zum Welpen Handel, oder auch die die darüber informiert was passiert wenn man seinen Hund obduzieren lässt, auch wenn man da mMn ruhig hätte mal zensieren können, denn das fand ich echt herb ^^).
Dass es Trainer gibt die etwas gegen IGP haben, ist jetzt auch nix Neues.
Allerdings haben die alle nicht diese Reichweite weil sie nicht halbwegs so doll in der Öffentlichkeit stehen.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!