Ich bin sauer!!!
-
Keine Ahnung, das läuft wohl so...
Ich bin immer noch total am Zittern und könnt mich nur aufregen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin sauer!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die 6 monate bedeuten nur das wenn der Hund vermittelt ist und innerhalb der sechs monate meldet sich der alte besitzer (dem sein hudn weggelaufen ist) hat er noch anspruch auf das tier. Muss aber sämtliche angefallenen kosten erstatten. Ich kenn diese "hab ich gefunden Geschichten zugenüge" Und selbst nach drei Jahren hört man immer wieder neue verrückte :irre: Storys!!!
-
Sowas gibt es leider immer wieder!
Vielen Leuten scheint wirklich nicht klar zu sein wie groß die Verantwortung, die aufgebrachte Zeit und evtl. auch die Einschränkungen sind, die mit der Anschaffung eines Hundes einhergehen!
Mal zwei aktuelle Beispiele aus meiner Nachbarschaft:
Bis vor Kurzem gab es hier in der Straße einen jungen Boxerrüden. Ein absolut netter, aufgeschlossener Hund, der sich blendend mit Janosch verstand. Leider absolut unerzogen, ist ständig fremden Menschen hinterhergelaufen, hat sie angesprungen, ist zuhause über Tische und Bänke gegangen etc.. Aber da ich diesen Hund ja kannte würde ich mal behaupten, dass es ein "Klacks" gewesen wäre diesen Hund vernünftig zu erziehen, er war zwar boxertypisch etwas überschwenglich, aber ansonsten absolut unauffällig.
Seit einiger Zeit haben wir diesen Hund auf unseren Spaziergängen nicht mehr getroffen - vorgestern traf ich dann die Halterin ohne Hund und hab einfach mal nachgefragt:
Sie haben ihn abgegeben, so hätten sie sich Hundehaltung ja nicht vorgestellt, der hätte ja gar nicht gehört!!!
Ja was glauben die denn, dass sich Hunde von allein erziehen???
Nächstes Beispiel:
Direkt bei uns im Haus. Junge Familie, er Mitte Zwanzig, sie Anfang Zwanzig, ein eineinhalbjähriges Kind, sie schon wieder schwanger, zusätzlich noch eine Zwergpudelhündin und ein Husky-Bordercollie-Mischling. Ich glaub, die waren (sind) mit ihrer Situation absolut überfordert. Sie, obwohl den ganzen Tag zuhause, sieht immer total fertig aus, schafft es gerade mal ne kleine "Pipirunde" mit den Hunden zu drehen. Die Hunde auch eher schlecht als recht erzogen, der Rüde ziemlich rüdenunverträglich, beide Hunde bleiben nicht allein und machen ein Höllenspektakel werden sie doch allein gelassen.
Ich habe mich öfter mal mit ihr über die Hunde unterhalten, immer wieder hat sie versichert, dass es zwar schwer ist, sie die HUnde aber nie abgeben würde.
Nun ist auch das zweite Kind da und von den Hunden ist seit Wochen nichts mehr zu sehen und zu hören! Ich weiß es noch nicht hundertprozentig, aber mit Sicherheit wurden die Beiden auch abgeschoben - können sich ja nicht in Luft aufgelöst haben!
Bei solchen Geschichten, besonders wenn sie im eigenen Umfeld passieren, könnte ich auch immer die Wände hochgehen. Andererseits, für die Hunde kann es doch eigentlich nur noch besser werden! -
Ich denke auch das sie es woanders besser haben werden, aber trotzdem!
Die haben wohl auch gedacht, der hund hört von alleine.
Dass der Hund mit "jetzt sei doch mal ruhig und leg dich hier hin, du nervst usw" nichts anfangen kann ist doch klar... -
Ja solche geschichten kenne ich auch. Deswegen werden die Leute die im Th nach einem neuen Familienmitglied suchen auch mit fragen gelöchert. Leider können auch wir nur den leuten vor den Kopf und nich rein schauen. Hab schon erlebt das ein Hund abgegeben wurde weil er gebudelt hat!! Oder ne Katze von der vermittlung zurück kam , begründung: "die fängt Mäuse" :kopfwand: oder ne perser die beim metzger über die Theke ging mit dem Spruch:" können sie die mal entsorgen?!" Naja Hauptsache is ja das der kleine wurm nach dem stress nen super zuhause bekommt und diesmal ein endgültiges!!
-
-
Bei solchen Geschichten krieg ich immer das große Kot.en!
Anscheinend gibt es wirklich Menschen die sich einfach so, aus einer Laune heraus, einen Hund zulegen und wenn dann Probleme auftauchen, wird Hund einfach wieder "zurückgegeben"!
Die armen Tiere kommen in eine Familie, sehen diese als ihr Rudel an, und werden dann ganz einfach verlassen. Was das für einen Hund bedeutet !! :bäh:
Und dann auch noch die Frechheit haben, Lügen, und sich selbst als Retter darstellen ("den haben wir gefunden")!!!!
Wenn jemand wirklich nicht mehr mit seinem Hund klarkommt, dann soll er zumindest den Anstand haben und sich angemessen darum kümmern was aus dem Hund wird, für den er die Verantwortung übernommen hat!
Es ist wohl das absolute minimum das ich meinem Hund ein schönes Zuhause suche!!!!! -
Hallo!
Ich glaube die haben sich den Hund nicht zugelegt weil sie immer schon einen Hund haben wollten, sondern weil sie meinten es ist cool einen Hund zu haben...
Das das Einschränkungen und Arbeit macht und ein unerzogener hund alles andere als cool ist, haben sie sich wohl nicht überlegt... -
Hallo,
dass du total sauer bist, kann ich gut verstehen und mir ginge es nicht anders. Ich würde mir auch überlegen die Leute beim TH zu verpetzen.
Aber mal anders betrachtet, ist es vielleicht auch besser so rum. Erst vor ein paar Tagen haben sie morgens vor unserem TH abgestellte Meerschweinchen gefunden. Lieber mit Notlüge den Hund im TH abgeben, als im Wald aussetzen oder dort anbinden. Das ist nämlich dann die nächste Stufe, weil die Leute nicht das Geld für den TH-Aufenthalt bezahlen wollen. Das ist recht teuer.
Für den Hund ist es bestimmt besser so. So jung hat er gute Chancen bald vermittelt zu werden!
Grüße Biber
-
Es ist in der Tat mal wieder eine, sich immer wiederholende Grausamkeit den Tieren gegenüber.
Ein Schicksal unter vielen Einzelschicksalen, die sich tagtäglich massenweise wiederholen.
Ich bin sprachlos, wenn ich so etwas lese und höre, und mich überkommt eine gewisse Ohnmacht, weil ich erkennen muss, nicht immer und überall helfen zu können.
Die Freunde Deiner Bekannten kämen bei mir nicht schadlos davon, das jedenfalls wüßte ich.
Schön, dass Du Dich so für den kleinen armen Kerl einsetzt, und ihm wäre ja schon geholfen möglichst schnell in gute Hände vermittelt werden zu können!Seid gestern Abend bin ich auch in der absoluten moralischen Zwickmühle, weil ich erfahren habe, dass einem, mir entfernt bekannten Jäger, vom Landratsamt sämtliche Waffen nebst Schein abgenommen wurde. Der Jäger ist bekannt für seine Gewalttätigkeit seinem Münsterländer gegenüber. Er hat auch mit dem Hund die Prüfung nicht bestanden, möchte nicht wissen wieviel grausame Prügel er deswegen eingesteckt hat!
Die Waffen wurden ihm entweder wegen Drogen oder Alkohol entzogen, und ich mache mir jetzt noch mehr um den Hund Gedanken.
Irgendetwas werde ich unternehmen, bloss weiß ich noch nicht, wie ich es am dümmsten anstelle. Leider sind Rettungsmaßnahmen nicht immer leicht durchzuführen.
Ich wünsche Dir, dass Du durch Deinen Einsatz etwas Positives für den Hund bewirken kannst, und ein Einzelschicksal unter vielen besiegen kannst!
-
Oh man, wenn ich das hier lese, da platzt mit die Hutschnur. Das gibt es doch nicht, wie kann man so herzlos sein? Cool einen Hund zu haben, aber von Erziehung keine Ahnung. Denke, die wissen nicht einmal wie man Kinder erzieht. Ich denke, genau solche Leute meinen dann einen Hund mit Gewalt zu erziehen. Der Welpe wird es nun denke ich besser im Th haben. Jetzt wo du da angerufen hast (was du zum glück gemacht hast) , können sie nach einem schönen Zuhause für den Welpen suchen. Und ich wünsche dass es ein liebevolles Zuhause wird und man sich da richtig kümmert.
Ich würde diese Leute nicht einmal mehr mit der Arsch anschauen. Und jedem Bekannten wo auch sie kennen erzählen wie herzlos die sind. Böse, aber naja, sie haben es nicht anders verdient.
DeronjaGt, diese Leute, die die Tiere wieder zurück bringen, überlegen sich im Vorfeld nicht über die Anschaffung, was da auf sie zu kommen kann, was passieren kann. Eigentlich sollte man solche Menschen die einTier holen und wieder zurück bringen und so blöde Ausreden haben, eine Vermittlungssperre geben, dass sie nich mehr so einfach an Tiere kommen. Denn dies belastet jedes Tier ob Hund oder Katze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!