Kreatininwert erhöht

  • Oh man, ich bemerke gerade ich schreibe Kretinin die ganze Zeit falsch 🤪🤭

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kreatininwert erhöht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh man, ich bemerke gerade ich schreibe Kretinin die ganze Zeit falsch 🤪🤭

      Immer noch 😆


      Ich würde auch erstmal ganz entspannt sein und die Blutabnahme nüchtern abwarten.

      Wurde der SDMA-Wert auch genommen? (Früherkennungswert für potentielle Nierenerkrankungen)

      Welche Rasse ist dein Hund? Bei einigen passen die Referenzwerte für SDMA zB nicht (Windhundrassen etc), da hat er bspw. keine wirkliche Aussagekraft.

    • Ja, gerade gemerkt, danke.

      Ist heute nicht mein Tag. Ich kann die Überschrift leider nicht mehr ändern 😞


      Ölmel ist ein Landseer.

      Die Ärztin sagte es gebe eine Art Kontrollwert, und dieser wäre auch erhöht.

      Ich weiß aber leider nicht wie der heisst.

    • So, wir waren heute zur Kontrolle.

      Kreatinin war heute völlig iO, SDMA leider sehr erhöht. Normal ist wohl 14 und er hat 21. Die Urinprobe war völlig iO.

      Sie hat den Schilddrüsenwert nochmal mitgetestet weil Ölmel ihr immer so nervös vorkommt. Letztes Mal war alles unauffällig diesmal war der TT4-Wert extrem niedrig. Er hat ja auch Hautauffälligkeiten. Er bekommt jetzt gegen die Unterfunktion 4 Wochen lang Forthyron. Dann wieder zum Blutcheck.


      Es schwankt alles so bei ihm 🤪

    • Bis 14 ist normal. Bei Werten über 20 sollte der Urin einmal untersucht werden, aber das hat dein TA bestimmt im Blick, wenn der bereits untersucht wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!