Wie motiviere ich meinen Hund besser?
-
-
Nee, wir sind schon seit einiger Zeit von dreimal auf zweimal runter, an Trainingstagen kommt es allerdings auch vor, dass sie nur einmal nach dem Training bekommen, sie bekommen ja während des Trainings genug mit Trainingstagen meine ich nicht das Alltagstraining, sondern HuSchu und Rettungshundetraining.
Na gut, wenn 10 Std. dazwischen liegen bis überhaupt trainiert wird dann kannst du ihm morgens schon "etwas" geben aber ich würde trotzdem diese Mahlzeit reduzieren, also nur die Hälfte wie sonst nur damit er etwas im Magen hat und sich nach so langer Zeit nicht auf nüchternen Magen übergibt.
Wie alt ist er jetzt überhaupt und wie oft bzw. zu welcher Zeit wird er gefüttert und wann habt ihr immer Training?
Lg
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie motiviere ich meinen Hund besser? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wie alt ist denn dein Hund? Konzentration ist auch eine Frage des Alters. Obedience dauert und man muss geduldig sein. Hier gilt: Der Weg ist das Ziel. Wichtig ist doch die Arbeit mit dem Hund. Je öfter und länger ihr übt, desto besser wird es werden.
Arbeitest du mit Clicker? Belohnst du punktgenau? Sind die Leckerchen auch wirklich die leckersten der Welt? Ist es wirklich das tollste Spielzeug? Bist du super gut drauf und motiviert? Je größer deine Körperspannung, deine Freude, desto lieber wird der Hund arbeiten. Man muss in kleinen Schritten arbeiten, um erfolgreich zu sein.
Leider sieht man die Erfolge im Obedience nicht sehr schnell. Aber das eigene Verhältnis zum Hund wird anders. Und das ist für mich Belohnung genug. Wichtig ist, nur das Gute zu belohnen, Schlechtes wird ignoriert und die Übung neu angefangen. Klappt die Übung super, danach toll loben und aufhören. Besser wirds an dem Tag nimmer. Und immer mit einem Erfolgserlebnis aufhören, egal was es ist!
-
Wenn Wolfi nicht kommt wenn wir ihn rufen, dann laufen wir einfach ein bisschen weg! Das klappt einfach unglaublich gut!
Und schwupps, steht er neben einem!
LG
-
Der ist erst 8 Monate, deshalb mach ich immer nur 5 Minuten, aber dafuer mindestens 3 x die Woche. werds mal versuchen mit dem morgends weniger geben.
Ja, ich clicker und hab nen tollen Schnurball, den findet er super!
Bei den LEckerchen bin ich mir net sicher, der ist so verfressen, dass er alles toll findetHaha, das machen wir auch mit ihm. Wenn er im Wald zu weit wegläuft erstecken wir uns ganz schnell, damit er sich wieder mehr an uns orientiert. Dann kommt er immer angerauscht wie nix und lässt uns die nächsten 10 Minuten nicht mehr aus den Augen
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!