82024 Taufkirchen - Tara, Laufhund - wieder da!

  • Hallo,


    ich habe in Berg am Laim / Ecke Ramersdorf heute Nacht einen überwiegend weißen Jagdhundmischling (scheinbar ohne Halsband und sicher ohne Geschirr) gesichtet. Der Hund wirkte hungrig (hat sich um ein Mülltonnenhäuschen rumgedrückt und wollte rein) und gestresst. Leider ist der abgehauen, als er mich gesehen hat.


    Die Ohren erinnerten mich an einen Segugio Italiano.


    Ich war jetzt noch länger unterwegs, konnte ihn aber nicht mehr sichten. Falls jemand auf FB oder dergleichen eine Vermisstenmeldung gesehen hat oder weiß, wo der Hund entlaufen ist, hilft der Sichtungspunkt vielleicht.


    Ich hoffe, dass dieses arme Geschöpf nicht angefahren und bald gefunden wird.


    LG

    Shalea

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um Korrektur des Titels, da ich inzwischen mit der Besitzerin in Verbindung stehe:


    82024 Taufkirchen - Tara, Laufhund seit Mitte August vermisst


    Hier die weiteren Infos:

    Tara ist 4 Jahre alt und ein Gascon Saintongeoise (franz. Laufhundrasse). Sie ist ängstlich und lässt sich aktuell auch von der Besitzerin nicht einfangen. Sie war jetzt einige Tage in der Stadt unterwegs, ist aber gestern auf der A8 fast in ein Auto gerannt. Sie scheint also auf dem Weg in die Heimatregion zu sein.

    Tara ist erst seit sechs Monaten in Deutschland und leider schon zum zweiten Mal mehrere Wochen abgängig. Sie ist aus Geschirr und Leine geschlüpft und war weg.


    Auf dem Foto wirkt sie sehr klein, aber sie hat eine Schulterhöhe von knapp 60cm.


    Der Suchaufruf wurde hier von der Besitzerin gepostet. Dort sind auch Kontaktdaten hinterlegt:

    Вход на Facebook | Facebook
    Войдите на Facebook, чтобы общаться с друзьями, родственниками и знакомыми.
    m.facebook.com


    Warum Der FB-Link so kryptisch ist, ist mir nicht ganz klar. Es ist eine Münchner Gruppe. :woman_shrugging:


    Bitte bedrängt den Hund nicht und meldet einfach, wenn ihr das Mädel sehr. Es wäre schon hilfreich zu wissen, wo sie sich aktuell rumtreibt.


    Hoffen wir das Beste.


    LG

    Shalea

  • McChris

    Hat den Titel des Themas von „81671 herrenloser Jagdhundmischling“ zu „82024 Taufkirchen - Tara, Laufhund seit Mitte August vermisst“ geändert.
  • SheltiePower

    Hat den Titel des Themas von „82024 Taufkirchen - Tara, Laufhund seit Mitte August vermisst“ zu „82024 Taufkirchen - Tara, Laufhund - wieder da!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!