Nutzen von getrockneten Kauartikeln

  • Mir geistert eine Frage schon lange im Kopf herum... Ihr könnt mir hier bestimmt helfen.


    Wenn man roh füttert, gibts ja einen gewissen Anteil an Knorpeln, Knochen, Innereien usw.

    Diese haben ja gute Inhaltsstoffe wie Calcium, Eiweiß, Kollagen, etc.


    Haben nun z.B. getrocknete Schulterknorpel auch noch gute Inhaltsstoffe oder dienen die eigentlich nur mehr der Zahnpflege?


    Getrocknete Lunge - als Beispiel - ist für meinen Hund einfach ein schwer verdauliches Bindegewebe, dass sich zwar leicht kauen lässt, aber keinen "Nutzen" erfüllt. Im Gegenteil, sie neigt davon eher zu weichem Kot.


    Kauartikel wie Sehnen und Knorpel halte ich dagegen durchaus für sinnvoll, und die verträgt sie auch super.


    Hm, haben die Sachen nun einen "Wert" für Hunde oder sind sie eigentlich mehr als Leckerbissen zu verstehen? :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!