Box/Heckgitter Opel Mokka

  • Guten Tag,


    ich habe einen Opel Mokka X und finde irgendwie nicht die passende Lösung für den Transport von meinem Barbet Robby. Im Moment fährt Robby im Kofferraum, mit Gitter vom Fahrgastraum getrennt. Problem ist, dass er an sehr spannenden Orten nicht immer an Ort und Stelle bleibt, wenn ich den Kofferraum öffne, sondern rausspringt, deswegen habe ich ihn zusätzlich angeleint. Nun sagte meine Trainerin aber zu Recht, dass das gefährlich werden kann, sollte sich die Leine während der Fahrt mal unbemerkt um ein Bein oder Hals oder was auch immer wickeln und Robby springt dann raus. Die riet mir dringend zu einer Box. Danach hatte ich mich auch eh schon lange erkundigt, aber die Boxen für den Mokka sind oben nur 20 cm breit. Da könnte Robby nicht mal sitzen. Generell ist der Kofferraum nicht wirklich groß, besonders nach oben hin.

    Nun habe ich das Universal-Heckgitter von Trixie gefunden, welches den Kofferraum aber, so denke ich jedenfalls nach den Videos im Netz, noch kleiner machen würde.


    Lange Rede, kurzer Sinn: habt ihr Ideen? Evtl. sogar jemand mit nem Opel Mokka X hier?


    Freue mich über Tipps 😉


    Lg

    Kristina

  • Spannend. Hier gibt es einige die ihre Hunde ganz bewusst anleinen, weil sie es als sicherer empfinden.


    Kann man das Gitter evtl Mal probeweise einbauen?


    Und wenn du viel Geld hast, ist evtl Kleinmetall eine Adresse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!