Komisches Verhalten, Blasenentzündung?

  • Gestern früh hatten wir eine komische Situation, wir sind früh aus der Tür, Theo hockt sich hin zum pullern und nichts kommt.

    Er geht 5 Meter, es kommen ein paar Tropfen, weitere 100m und er pullert ganz normal .

    Auch über den gestrigen Tag hat er dann immer ganz normal gepullert.


    Heute früh, wieder kein Problem.

    Nun gehen wir unsere Rund zum Mittag und das gleiche wieder, hocken, es kommt nichts, 3 Minuten später pullert er völlig normal.

    Es ist kein Blut oder sonstiges im Urin.


    Wir haben jetzt für morgen 11Uhr ein Termin bei unserer Tierklinik ausgemacht.

    Am Telefon sagte sie, ach sicher eine Blasenentzündung.


    Müsste er dann aber nicht noch weitere Probleme haben?


    Wir waren die letze Woche jeden Tag baden eventuell doch verkühlt?

  • Vielleicht Blasenentzündung, vielleicht auch Rückenprobleme,die sich so bemerkbar machen. Können auch Harnkristalle/-steine sein,die sich so äußern. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für eine schnelle Besserung

  • Können auch Harnkristalle/-steine sein,die sich so äußern.

    Darauf hätte ich auch getippt. Wie alt ist euer Theo denn? Ich würde morgen direkt eine Urinprobe mitnehmen. Gute Besserung.

  • Ich würde auch eine Urinprobe mitnehmen. Ich habe mit so kleinen Marmeladen-Einmachgläsern gute Erfahrungen beim auffangen gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!