• Hallo allerseits,


    hat hier jemand Erfahrungen mit der neuen Beschäftigungs/Hundesport-Art "Curving"?


    https://curving.de/


    Mir scheint das so eine Mischung aus Hoopers, Longieren und Tricksen/Agility/Gerätearbeit zu sein. Von daher erschließt sich mir nicht ganz, warum es als so brandneu und einzigartig angepriesen wird, um ehrlich zu sein.

    Ist doch irgendwie schlicht Distanzarbeit, oder?


    Ich möchte das aber auch nicht vorschnell aburteilen oder so, und wäre daher gespannt, ob jemand hier das schon mal ausprobiert hat oder was so eure Gedanken dazu sind - könntet ihr euch das vorstellen oder wo seht ihr die Vorteile/Stärken dieser Beschäftigungsart?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Curving* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab den Link im FB einmal angeklickt und seitdem verfolgt er mich :winking_face_with_tongue:

      Ich finde es an sich sehr interessant und es reizt mich auch zu buchen. Aber eine bombastischen neue Erfindung sehe ich da noch nicht.

      Neu ist eh relativ, denn das scheint seit 3 Jahren vermarktet zu werden

    • Ich hab den Link im FB einmal angeklickt und seitdem verfolgt er mich :winking_face_with_tongue:

      Ich finde es an sich sehr interessant und es reizt mich auch zu buchen. Aber eine bombastischen neue Erfindung sehe ich da noch nicht.

      Neu ist eh relativ, denn das scheint seit 3 Jahren vermarktet zu werden

      Ja, haha geht mir auch so, wird mir andauernd auf FB angezeigt.



      Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine nette Beschäftigungsmöglichkeit ist, gerade auch, wenn man vielleicht nicht soo ambitioniert ist, sondern einfach nur was "for fun" machen möchte, was leicht verständlich und zugänglich ist.

      Aber ich sehe halt keinen klaren Unterschied zu Longieren und/oder Hoopers, und deren Abwandlung (JAD-Dogs, Dancing Circle Dogs etc.), weil im Grunde gibt es jetzt bei Curving doch kein "Alleinstellungsmerkmal" :???:

    • Naja, das Neue ist halt die Bezeichnung...

      Sowas mache ich mit meiner Aussi-Hündin beim Gassi öfter mal um ein paar Bäume oder Büsche. Wusste gar nicht, dass wir so aktuell sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!