Schwarze Beule am Pfotenballen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe schon einmal die Suchfunktion angestrengt, bin in den Ergebnissen aber doch irgendwie untergegangen und hoffe, dass ich jetzt hier an der richtigen Stelle gelandet bin. :see_no_evil_monkey:


    Ich habe bei Arlo gerade die Pfoten etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass er an einem Handwurzelballen plötzlich seine schwarze „Beule“ hat. Er scheint keine Schmerzen zu haben wenn ich das Ganze berühre. Dreck ist es nicht, dafür hat es scheinbar die gleiche Beschaffenheit wie der Rest des Ballens auch. Ich bin jetzt ein wenig überfragt was es sein könnte und ob es eventuell behandelt werden müsste. Unsere Tierärztin hat für heute leider schon Feierabend, weshalb ich das dort heute nicht mehr überprüfen kann. Vielleicht hat hier aber ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mit bei der Identifizierung helfen.


    Ich habe zur Sicherheit auch ein Foto mitgebracht:



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :smiling_face_with_hearts:

  • Das schaut ja komisch aus.

    Ich hätte so gar keine Idee und würde damit zu meiner TÄ gehen.

    Bin gespannt, ob jemand von den anderen Usern sowas schon mal gesehen hat.

  • Im ersten Moment dachte ich, das wäre ein verschrumpelter Zeck. |)

    Aber sowas würde ich definitiv beim TA abklären lassen, ich finde auch, das sieht komisch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!