Geschlecht Zweithund

  • Wir haben seit 2005 zwei Hunde und bis Ende 2020 waren es immer Rüden. Das Zusammenleben der Rüden war toll, sie mochten sich, der ältere hat dem jüngeren nach dem Einzug die Hausordnung verlesen und der Drops war gelutscht und so wollten wir auch, als Atti vor 1,5 Jahren starb wieder einen Rüden zu Faro, doch es gab keinen, den wir wir wollten. Bei BC in Not fanden wir dann eine 9 mon alte Hündin und wir nahmen sie. Das war eine super tolle Entscheidung,denn die Hunde sind , wie man so schön sagt "ein Kopp und ein A...."Dazu muss ich sagen, dass Faro ein Hund aus TS ist und schon kastriert zu uns kam.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann man nicht sagen, was besser passt, aber da gibt es sicher auch andere Meinungen

    Unsere Hunde hatten auch immer einen Altersunterschied von mind 6 Jahren, aus dem Grunde den Schaefchen2310 nannte


    EDIT

    wir haben immer Hunde aus dem TS, also ausgewachsene Hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschlecht Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde gleiches Geschlecht in der Handhabung einfacher, zum einen fallen die Überlegungen weg, wie man ein Pärchen während der Läufigkeit händelt, zum anderen finde ich es bei Kontakt mit fremden Hunden etwas entspannter.


      Hier leben 2 Hündinnen und bevor der Zweithund fest eingezogen ist, hatte ich auch mehrmals Pflegehündinnen, war auch kein Problem. Bretonen sind ja auch eigentlich ziemlich unkompliziert mit anderen Hunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!