Trainingseinheiten für/im Alltag - eure Lieblingsübungen

  • Dafür lasse ich Tiny entweder mit Kommandos neben mir laufen(Fuß ohne anhimmeln) und werfe den Ball verlockend nach vorne, zur Seite oder nach hinten, während wir selbst ja auch in Bewegung sind. Erst auf Freigabe darf sie dann die Leinenführigkeit auflösen und den Ball/Dummy schnappen und Apportieren.

    So ähnlich wie ihr (in deinem Originalpost) haben wir das mit Dummy auch variiert, was uns beiden sehr viel Spaß macht! Oft verstecke ich den Dummy dann noch, damit auch die Nase zum Einsatz kommt/er nicht nur auf Sicht rennt oder gebe mich selbst frei den Dummy zu holen und er darf mal nicht, wie gemein.:winking_face:

    Auf die Idee das für Fuß mit zu nutzen war ich noch nicht gekommen! Haben wir gleich mit eingebaut, gute Sache. :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!