Trainersuche Kriterien

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trainersuche Kriterien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da hast du aber eine Trainerin erwischt, die wohl massivst in der Zeit stehen geblieben ist. :rolling_on_the_floor_laughing:gut das die meisten Besitzer inzwischen besser bescheid wissen, als so mancher "Trainer".


      Von den Rütter Hundeschulen, habe ich viel gutes gelesen, wenn man dort als Kunde hingeht... nur wenn man dort als Trainer arbeiten will soll es wohl nicht so toll sein.

      Ich habe denen Mal eine Anfrage geschickt, hoffentlich haben die noch Kapazitäten! Soll momentan anscheinend schwierig sein

    • Da hast du aber eine Trainerin erwischt, die wohl massivst in der Zeit stehen geblieben ist. :rolling_on_the_floor_laughing:gut das die meisten Besitzer inzwischen besser bescheid wissen, als so mancher "Trainer".


      Von den Rütter Hundeschulen, habe ich viel gutes gelesen, wenn man dort als Kunde hingeht... nur wenn man dort als Trainer arbeiten will soll es wohl nicht so toll sein.

      Ich habe denen Mal eine Anfrage geschickt, hoffentlich haben die noch Kapazitäten! Soll momentan anscheinend schwierig sein

      Ja zurzeit ist es echt schwierig, irgendwo reinzukommen. Ich suche zurzeit verzweifelt einen Pensionsplatz... auf Monate ausgebucht alles... gefühlt hat jeder Bundesbürger zurzeit mind. 2 Hunde. :face_with_rolling_eyes:


      Drücke dir jedenfalls die Daumen :smiling_face_with_sunglasses:

    • Ein guter Trainer ist ein Trainer, der zu einem passt. Wie einige schon geschrieben haben, bringt dir der beste Trainer nichts, wenn du dich mit der Methode nicht wohlfühlst. Wir hatten auch so eine Trainerin, die meinte, dass der Hund immer nach dir aus der Tür rausmuss, weil der Rudelführer als erster raussoll. Man darf den Hund auch mal anbrüllen.

      Ich weiß nicht, ob das alles stimmt oder nicht, denn ich bin ja kein Trainer. Mein Einwand war, dass ich bei meinen Hunden nie darauf geachtet hätte, wer zuerst durch die Tür geht und sie haben mich dennoch als Herrchen respektiert. Einen sturen Berner mit Schreien und Druck zu erziehen, schien mir auch nicht wirklich zielführend.

      Der Sargnagel war dann aber die erste Welpenspielstunde, wo ein Welpe, der angeblich etwas zu forsch gespielt hatte, am Fell gepackt wurde und ein paar Meter weggeschliffen wurde. Da habe ich dann dicht gemacht und habe die Zusammenarbeit beendet. Unabhängig davon, dass ich es grundsätzlich nicht gutheiße, schien mir das auch nicht zielführend. Irgendwann ist mein Berner kein Welpe mehr und könnte auf die Idee kommen, mich zu verdreschen.


      Leider haben wir keine so richtig guten Erfahrungen gemacht, denn spezielle Probleme können leider mit dem sogenannten "Schema F" nicht gelöst werden. Mir waren die Trainer bedauerlicherweise zu dogmatisch und zu wenig pragmatisch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!