Was ist das beste Futter

  • Hallo nachmal!
    Hier noch einige gute Futtersorten, einige davon sind kaltgepresst, andere Extrudate. Alle sehr hochwertig in der Qualität (m.E.). Alle übers Internet, einige im Futterfachgeschäft und KEINS davon imSupermarkt erhältlich.
    Ich denke, dass dich eine ausführliche Leküre des guten Links zum Thema Futter und danach diese Futtersorten doch zu einem guten Futter-Ergebnis bringen sollte!! Viel Erfolg, und schreib mal, was aus deiner Futter-Odyssee geworden ist! :D

    Herrmann`s
    cdVet fit croq
    vet-concept
    köber`s
    Arden Grange
    bestes futter (fenrier und fellow)
    defu
    Nutro
    Lupovet
    Luposan
    Canidae
    Canis Alpha

    Ach und BARFen ist nicht so kompliziert - vor allem nicht, wenn man noch teilBARFt. Also 50% TroFu und 50% Roh. Und gesünder auf jeden Fall! (Nur für den Hinterkopf und das Buch "Natural Dog Food" hilft sehr! Und wenn du dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" durchliest, dann denkst du siche rauch noch anders über TroFu).

  • Hallo Hummel

    Nach deiner Liste zu urteilen, scheinen dich fehlende Angaben oder bedenklich hohe Mengen an künstlichen Vitaminen nicht zu stören. Sind gleich mehrere arge Sünder auf der Liste.....

  • Doch, das tut es. Gibt es Menschen, denen das egal ist??
    Aber ich finde, das man das Übel noch in unterschiedliche Kategorien teilen kann.
    An unterster Stelle... gut, weiß jeder.
    dann irgendwo die Ecke RC und Co
    Dann kommen die, die ich trotz einigen Dingen, die besser sein könnten und sollten, als gut bezeichne.
    Und an erster Stelle kommt BARF.

    Jedem sind andere DInge im TroFu wichtig. Diese Liste hat auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, habe nur versucht nen Überblick zu geben, da viele Leute hächstens die Auswahl aus dem Fressnapf kennen.

    Das perfekte TroFu gibts für mich nicht. ZB ist in vielen, die nicht zu hoch dosierte Vits haben, einfach zuviel Eiweis drin, da meiner drauf achten muss. Da ist es mir wichtiger,dass der RohProt. Gehalt niedriger ist. Man muss sich halt bei FeFu immer nur das für sich kleinste Übel aussuchen, finde ich.

    Nix für ungut.

  • Nabend zusammen,
    ihr macht mich richtig fertig. Jetzt bin ich total durcheinander.

    Ich habe Proben von REAL NATURE ausprobiert. Die sind auch kaltgepesst und angeblich 100% natürliche Zutaten. Damit haben meine aber noch Probleme (Zahnwechsel). Die Pellets sehen aus wie Hasenfutter und sind sehr hart.

    Jetzt bleibe ich erst mal bei Select Gold, das ständige wechseln kann auch nicht gut sein.

    Und morgen gebe ich zum ersten mal Hähnchenleber. Obwohl ich noch nicht weiß ob ich sie nich doch koche :???:

  • ...ist auch ein sehr gutes Futter, sowohl im Trofu-, als auch Nafu-Bereich!

    unter http://www.brogo.de (Hersteller) kann man sich ausführlich über die Zusamensetzung informiern + sogar "Prospektmaterial" + Proben anfordern. Unser Münsti (der meiner Eltern) frißt dieses Futter mit Begeisterung. Zumal dort auch trof angeboten wird sowohl für mäkelige Fresser, als auch für kleinere Hunderassen! ;) ;) ;)

  • Wobei Trockenfutter nachweislich :

    1. den Hund dehydriert (Um das Trockenfutter zu verdauen muss er Saufen was das Zeug hält.)
    2. Zahnstein begünstigt.

    Sämtliches Wasser im Körper wird zur Verdauung mobilisiert, im Magen bleibt nur noch die Magensäure übrig. Die steigt in der Speiseröhre nach oben (Sodbrennen-daran zu erkennen, wenn Hunde Gras fressen)und das verändert den PH Wert im Maul. Dann gibts Zahnstein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!