Was ist das beste Futter
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ist das beste Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
der Link von GemmaBaby ist echt gut, nimm Dir mal die Futtertüte und guck Dir die einzelnen Bestandteile an und lies mal was da im Link darüber steht, da ändert dann auch die Stiftung Warentest nichts dran.
Ich würde gar nichts zum Trockenfutter zumischen und wie bereits vorgeschlagen hungern lassen. Wenn die traurigen Hundeaugen dich anschauen mal kurz überlegen wie sehr hier Hundchen denkt Dich habe ich um meine Pfote gewickelt
die sind da pfiffg!LG
Sandra -
Hallo, das Thema, das Du angeschnitten hast, ist ein Dauerbrenner. Meine allererste Bekanntschaft mit einem Hund, war der meiner Eltern. Ich bin sozusagen mit einem Hund (Cocker Spaniel) aufgewachsen. Es war damals (vor ca. 30 Jahren) noch nicht Mode, dass separates Futter gekauft wurde und wir wußten damals auch nicht, was ein Hund alles nicht fressen darf. So mapfte er an Muttis Kochtopf mit. Reis, Kartoffeln, Sauce, Fleischreste, Gemüseeintopf, Knödel mit Sauce. Ja, auch mal Frikadelle mit Zwiebel drin und als Leckerli auch mal Schokolade. Er wurde trotzdem bei bester Gesundheit 18 Jahre alt und starb in meinen Händen an einem Infarkt. Da ich nun eine eigene Familie habe und wir unseren Hund Bacardi auch gehörig verwöhnen, haben wir anfangs auch nur beste Sachen gefüttert. Aber wer weiß wirklich was im Futter drin ist. Wenn ich manche Tüte aufmache, dann weiß ich auch warum Bacardi stinkt, wenn er pupst. Egal ob bei Trocken- oder Naßfutter. Aus diesem Grund sind wir dazu übergegangen, beides zu mischen und dazu immer wieder auch andere Sachen dazuzugeben (Reis, Nudeln, Gemüse, Rinderhackfleich, Thunfisch etc.). In den langen Jahren, in denen ich nun mit Hunden lebe, stelle ich jeden Tag erneut fest, dass sie genauso Freude, Angst, Argwohn, Vorsicht etc. empfinden. Und so freut sich mein Hund über ein aufwendigeres Fressen auch mehr, als wie lieblos nur mal schnell hingestellt, wenn es gehen muss. Nur Trockenfutter? Immer das Gleiche? Würde ich auch nicht wollen.....
-
xandro10
mein Mann ist da genau deiner Meinung. Früher wurden auch alle Hunde vom Tisch gefüttert. Ich bin mir da noch unsicher, ich will schliesslich nur das Beste für meine Hunde. Aber es ist Tatsache das Hunde stinken wenn sie Nassfutter gefressen haben. Und mal ehrlich es ist auch nicht sehr appetitlich.Habe mich jetzt für Select Gold junior entschieden. Das wird auch gerade gut angenommen. Ich denke ein gutes Futter ist, wenn der Hund es frist und gut vertägt.
-
Hallo Diana, mein Hund ist für mich mein Heiligtum und ich gebe mir auch alle Mühe, das Ideale herauszusuchen. Wir haben ein Haus in Bayern und sind dort auch immer wieder in den Bergen unterwegs. Und dann haben wir noch ein Haus in Sachsen Anhalt mit einem ziemlich großen Gelände. In Bayern schlabbert unser Hund das Wasser aus der Leitung mit Leidenschaft, bevorzugt aber Quellwasser aus den Bergen. In Sachsen Anhalt schlabbert er Leitungswasser nur mit Widerwillen. Dort bevorzugt er Regenwasser mit dem wir Blumen gießen oder Teichwasser. Seine Nase sagt ihm offensichtlich, was gut oder nicht gut ist. Nimm mal drei Näpfe, die Du nebeneinander hinstellst. Es können auch einige mehr sein. Fast alle Futterhersteller bieten kostenlose Probierpackungen an. Ich gehe davon aus, dass die renommierten Futterhersteller ziemlich gleichwertige Futter haben. Und jetzt lass Deine Fellnase mal los und zwischen den Marken gleichzeitig wählen. Und stell noch einen Napf mit "selbstgkochtem" dazu!
Ich meine, Du kannst das Ergebnis bereits schon erraten!
Viel Spaß beim Experiment wünscht Robert und BacardiÜbrigens kann ich das mit dem Stinken fast nicht nachvollziehen.
Kenne ich von Bacardi nicht.
-
-
Liebe "Picco und Chicco",
schön, dass du dein Futter gefunden hast. Aber ich möchte dir noch kurz widersprechen! Ich denke nicht, dass ein gutes Futter eines ist, was der Hund "frisst und gut verträgt"! Das gehört natürlich dazu, aber da ist noch mehr! Ich meine nur: Kinder essen McD*** lds auch sehr gerne und den wenigstens geht es schlecht dadurch. Aber eine gesunde Ernährung ist es NICHT.
Und so ists bei Futter eben auch. Und sei hart! Auch wenn die Augen gucken! Es ist auch noch kein Kind umgefallen, wenn statt Waffeln und Süßkram - Salat, Gemüse, Kartoffeln und mageres Fleisch auf dem Teller lag. Und DAMIT sollte der Hunger gestillt werden, richtig? Hunde sollten das ähnlich halten: Hunger wird mit qualitativ hochwertigem Futter gestillt.
Und das früher "viele Hunde nur vom Tisch ernährt und damit alt wurden", heißt nicht, dass es heute nicht besser gemacht werden kann (falls du ein Argument für deinen Mann brauchst
. Es gibt Kettenraucher die sehr alt werden und trotzdem ist (ist ja nur n Beispiel) Rauchen für viele schon viel früher die Ursache für Lungenkrebs.M.E. ist BARF die gesündeste Art, seinen Hund zu ernähren. Aber auch ich habe da nicht die Zeit, ihn komplett zu BARFen. Also nehme ich auch zu 50% TroFu (Defu, Nutro Choice, Herrmann`s).
Falls du mit Select Gold noch Probleme haben solltest und gerne aufs Geld achtest bei Hundefutter, kann ich dir noch Markus Mühle empfehlen! Gibts da, wo es Select Gold gibt und im Internet. Gibt`s auch Threads zu.
Und wegen der Mischerei: Abwechslung finde ich gut. Mache ich auch. Aber nicht im selben Napf!! Also mischen: morgens und abends getrennt von einander!! (TroFu, NAFu, gekocht, roh, was auch immer).
Ein gutes TroFu hat eine ausgewogene Nährstoffzusammensetzung und ausgewogene Anteile hochwertiger Zutaten. Wenn man da was mit reinkippt, hast du genau dieses gute Verhältnis wieder durcheinander gebracht. Nicht nur Unter- sondern auch Überversorgung kann schädlich sein.
Und wenn du deine alte Nachbarin dazu bringen musst, aufzuhören, deine Dackel zu füttern, dann sage ihr doch einfach, dass du grad beim TA warst und die beiden krank sind und nur noch spezielles Futter haben dürfen, sonst nichts! Da bekommen die meisten, gerade ältere Menschen, Respekt! (Muss auch meine Pepe-Sitter so anlügen, sonst bekomme ich ne Rolle zurück, die ihr Futter nicht mehr mag). Gerne genommen: "Was an der Niere, scheinbar was vererbtes, genaue Diät einhalten." Und auch "Allergie". Ist zwar mies, den wirklich kranken Hunden gegenüber, aber manche Menschen kapieren`s einfach nicht.
So, das war`s von mir. Einen hoffentlich regenfreien Tag euch! -
xandro10
danke für deine Tips. Natürlich würden sich meine sofort über das selbstgekochte hermachen. Aber Sosen und Gewürtze sind selbst für manche Menschen nicht bekömmlich. Nudeln, Kartoffeln, Reis, ungewürtztes Fleisch und dergleichen bekommen Sie bei mir auch mal.Mit dem Stinken meine ich; aus dem Maul und die Pupserei nach Dosenfutter. Auch bei guten Marken.
Hummel
ich hoffe du meinst damit nicht das Select Gold nicht gesund ist. War gerade so glücklich
.
Mir wurde es als gesund und verträglich angepriesen. Und meine fressen es. Na ja mal abwarten. Über barfen hatte ich auch schon nachgedacht. Finde es aber noch zu kompliziert, muß mich erst mal richtig einlesen.
Danke aber für deine nette Antwort. -
Select Gold

hab ich bis vor kurzem auch noch gefüttert.. :kopfwand: totaler Müll
meine Hündin hat sehr stumpfes Fell davon gekommen, aber das wär ja noch nicht mal so schlimm, aber wenn man sich mal anguckt was da drin istneee danke das muss mein Hund sich nicht runterzwängen :|
informier dich doch mal über kaltgepresste Sorten, die haben ne echt hohe akzeptanz und sind (meistens) wirklich gut zusammen gesetzt.
LG
-
Zitat
Select Gold

hab ich bis vor kurzem auch noch gefüttert.. :kopfwand: totaler Müll
meine Hündin hat sehr stumpfes Fell davon gekommen, aber das wär ja noch nicht mal so schlimm, aber wenn man sich mal anguckt was da drin istneee danke das muss mein Hund sich nicht runterzwängen :|
informier dich doch mal über kaltgepresste Sorten, die haben ne echt hohe akzeptanz und sind (meistens) wirklich gut zusammen gesetzt.
LG
:2thumbs:
-
Zitat
:2thumbs:Ja du hast mich drauf gebracht mal nachzudenken. Danke
auch von Gemma, der schmekts nämlich wesentlich besser als vorher :^^:LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!