Spezielles Trockenfutter für schönes Fell
-
-
Meine kleine Mischlingshündin hat zur zeit total glanzloses Fell.
Trotz viel viel bürsten und Zugabe von Öl oder Ei, ist es zur zeit trotzdem einfach nicht schön!
Nun habe ich mir überlegt mein Trockenfutter umzustellen, aber ich weiß nicht so wirklich nach welchen ich umstellen soll! Kennt jemannd ein Futter was speziell für Fellprobleme oder sowas in der art gemacht ist?
Danke für eure AntwortenLiebe Grüße
Susi+Bienschen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Was fütterst Du denn im Moment?
-
Hallo Susi!
Ich habe nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch hier im DF schon einige gefunden, die mit Nutro Lamb&Rice gerade für schönes Fell gute Erfahrungen gemacht haben. Leider ist mein Hirn ein Sieb und ich weiß gerade nicht mehr wer es war. Wolfi glaub ich und noch jemand...Also das kann ich dir vielleicht raten. Ansonsten gibt es durchaus einige TroFu Sorten wie Lupovet, vet-concept, Luposan & Co, die sich auf besondere "Probleme" spezialisiert haben. Schau dir doch da mal die Homepages an.
Wenn du TroFu fütterst pass auf mit Zusätzen. Da das Futter an sich schon angereichert ist, kann man schnell zuviel geben. Und das äußert sich oft in Fell, Haut, Gelenks oder Leber-/Nierenproblemen.
Und wenn du merkst, dass es deinem Hund nachhaltig nicht gut geht: Ab zum Tierarzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt!
-
Ich füttere im Moment Royal Canin Adult. Bin mit diesem nicht wirklich zu frieden und will daher auch auf jedenfall umstellen!
Füttere es auch nur da meine kleine das bei ihrem vorbesitzer auch bekommen hat und ich sie nicht umstellen wollte! Aber nach dem ich mich näher mit der zusammensetzung beschäfftigt habe und auch einige meinungen darüber gelsen habe möchte ich sie auf jedenfall umstellen! -
Hey,
welches Öl verwendest Du denn??
Ich nehme Leinöl, kostet zwar Schweinegeld, ist aber gut für die Verdauung und macht ein megaschönes FellExterner Inhalt img523.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img230.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich habe Lachsöl oder Nachtkerzenöl genehmen!
Aber das leinöl wäre bestimt auch mal ne Probe wertbei sooo schönen Fell deiner Hundis!
-
Hallo Susi,
das Öl macht vielleicht schönes Fell,
bekämpft aber nicht die Mangelernährung.Meine beiden Weiber bekommen Nutro Choice und mein
grosser Bozita.Alle 3 haben schönes Fell.
Lieben Gruss
Petra :^^: -
Zitat
Ich habe Lachsöl oder Nachtkerzenöl genehmen!
Aber das leinöl wäre bestimt auch mal ne Probe wertbei sooo schönen Fell deiner Hundis!
Dankewar nur zur Verdeutlichung
Ich habe damals Meradog gefüttert und war damit auch sehr zufrieden, die Bilder stammen aus der Zeit -
danke hummel :2thumbs: für deine tipps!
Hab mir gard mal ein paar meinungen über Nutro Choice Adult Lamm & Reis durchgelesen und die waren alle durchweg postiv! mal schauen ob ich noch mehr darüber finde... -
Ich füttere das Sensitiv von Nutro (Geflügel und Reis)
und bin sehr zufrieden, das Fell meiner Hunde hatt sich nach
der Umstellung deutlich zum Positiven verändert !!!!Und ich hab umgestellt weil ich auch die Info hatte
das Nutro Lamm und Reis bei Fellproblemen Klasse ist,
allerdings hab ich einen Hund der aus gesundheitlichen Gründen
hauptsächlich Geflügel bekommen soll, deshalb das Sensitiv.Gruß Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!