Frage zu "triebigem" Verhalten in der Pubertät

  • Ein kleines Update:

    Offensichtlich ist die Hündin bei uns jetzt nicht mehr läufig, und der Kleine ist wieder Derselbe.

    Dennoch haben wir vorher versucht, etwas Management zu betreiben.


    Was gut half war, ihn von flachen Untergründen fern zu halten, wo Hündinnen sich lösen. Da haben wir einen großen Bogen rum gemacht.

    Wenn er doch irgendwo geschleckt oder zu "manisch" geschnüffelt hat, ging es gleich weiter.

    Zuhause haben wir ihm Ruhe gegönnt und wenn er mal er selbst war, drinnen beschäftigt. Trotz seiner Verwirrtheit haben wir drinnen wie draußen die "Basics" durchgesetzt, sowas wie Sitz machen an der Straße etc. Interessanterweise macht er das selbst in hoher Erregung. Trotzdem hat er jetzt echt insgesamt drei Wochen gelitten (vor jener Hündin war eine andere läufig).


    Er frisst jetzt wieder halbwegs, läuft entspannt an der Leine.


    Wir hoffen, dass es beim nächsten Mal, was sicherlich kommt, etwas besser wird, weil sowohl wir als auch er dazu lernen.


    Morgen ist trotzdem der TA-Termin, v.a. auch wegen des Vorhautkatarrhs :(


    (Übrigens mutet es fast schon lustig an, dass ich panisch ein Anti-Jagd-Buch bestellt habe, weil ich anfangs dachte, dass er wegen Tierfährten so drüber ist :rolling_on_the_floor_laughing:. Es gibt hier nämlich einen Fuchs. Aber mittlerweile glaube ich, dass ihn derzeit solche Tier absolut null interessieren... Naja, das Buch werde ich trotzdem mal lesen, wir haben ja zwei Hunde, da kann es nicht schaden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!